Bam, Bam, Bam!

Die Sendung mit Westbam bei radioeins

3. Aug 2022 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Für Podcast- und Technofans kommt hier das Beste zusammen. Westbam podcastet für radioeins. So viel Mucke gibt's sonst nur im Club.

Bild: radio eins
Die Sendung mit Westbam bei radioeins

Aufgrund mangelnder Nutzungsrechte oder Kosten müssen die meisten Podcasts ohne Musik auskommen. Das ist schade, denn das Medium könnte noch viel mehr. Bei radioeins hat man das verstanden und sich deshalb den Musiker Westbam mit ins Boot geholt.

Der gebürtige Westfale veröffentlicht jeden Monat eine neue Episode von Die Sendung mit Westbam. Der Mayday- und Love Parade-Erfinder unterhält sein Publikum mit reichlich Musik und Anekdoten von 1988 bis heute. Als Vorreiter der Techno-Kultur hat er einiges zu berichten. Abwechselnd präsentiert Westbam seine Lieblingslieder verschiedener Genres und füllt die Pausen mit Interviews und Erinnerungen.

Die Sendung mit Westbam - ein radioeins-Podcast

Der gebürtige Westfale veröffentlicht seit 1988 Musik, war Vorreiter der Technokultur, hat die Mayday erfunden und die Love Parade begleitet und legt seine "electronic beats" immer noch überall auf der Welt auf, denn er ist immer noch De...


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo