Schulz & Scholz

Der Bundeskanzler zu Gast im Deutschland3000-Podcast

01. April 2022
Bild: NDR/Dorothée Barth
Der Bundeskanzler zu Gast im Deutschland3000-Podcast

Je hochrangiger die Politiker, desto seltener hört man sie in Podcasts. Olaf Scholz macht nun eine Ausnahme. Am Sonntag erklärt er in Deutschland3000, wie Russland seine eigene Zukunft zerstört.

Die Moderatorin Eva Schulz ist eine der bekanntesten Podcasterinnen Deutschlands. In Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz bespricht sie mit hochkarätigen Gästen Politik, Pop und alles, was dazwischen liegt. Prominente Gäste wie Luisa Neubauer, Dr. Mai Thi Nguyen-Kim oder Christian Ulmen standen Schulz bereits Rede und Antwort.

Podcasten? Echt einfach!

Veröffentliche Deinen ersten Podcast in weniger als 10 Minuten.

Werde Podcaster mit unserer Online-Plattform für Podcast-Hosting und mehr: Mit innovativen Werkzeugen und Statistiken für das Veröffentlichen Deiner Podcasts auf iTunes, Spotify, Google, Deezer, podcast.de, allen Podcast-Portalen, Podcast-Diensten und Apps.

Deutschland3000 ist eine Gemeinschaftsproduktion aller jungen Radioprogramme der ARD und von Funk. Eigentlich erscheinen die Episoden jeden zweiten Mittwoch, doch am Sonntag, dem 3. April erscheint eine Sonderfolge. Der Gast wird niemand geringeres als der amtierende Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands, Olaf Scholz sein. Schulz und Scholz unterhalten sich in rund einer Stunde Podcast vorwiegend den Krieg in der Ukraine.

Olaf Scholz und Eva Schulz besprechen die Situation der Ukraine und Russlands
Bild: NDR/Dorothée Barth

Scholz ist sich sicher, "dass der russische Präsident nicht ordentlich informiert ist. Dass die eigenen Dienste ihm viele Wahrheiten auch vorenthalten. Zum Beispiel, wie viele russische Soldaten gestorben sind in diesem Krieg". Im Interview spricht er sich für eine friedliche Lösung aus. Denn egal, wie der Konflikt ende, so Scholz weiter, Russland nicht als Gewinner hervorgehen. Das ganze Interview mit Olaf Scholz im Podcast Deutschland3000 erscheint am 3. April auch auf podcast.de.

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Eva Schulz trifft jeden Mittwoch Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview - und macht sich so ihre Gedanken.


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News