Roman von Waldemar Bonsels

Der Biene Maja Hörbuch-Podcast

04. Januar 2023 , aktualisiert: 13. Januar 2023

Nahezu jedes Kind kennt die kleine Biene Maja. 70 Jahre nach dem Tod ihres Schöpfers erscheint sie als Hörbuch-Podcast. Ein Projekt von Stefan Krombach.

Bild: Stefan Krombach
Der Biene Maja Hörbuch-Podcast

Ihren großen Durchbruch feierte die kleine gelbe Biene Maja in den 1970er Jahren. Damals erschien die Zeichentrickserie, die die Kindheit vieler Menschen begleitete. Biene Maja ist die Geschichte der gleichnamigen Biene, die schon kurz nach ihrer Geburt den Bienenstock verließ, um die Welt zu erkunden.

Starten Sie jetzt mit Ihrem eigenen Podcast!

Testen Sie uns kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.

Podcast-Hosting von Podcast Plattform: www.podcaster.de

#EinfachPodcasten #WerdePodcaster

Auf ihren Reisen trifft Biene Maja zahlreiche Tiere des Waldes. Bekannte Charaktere sind Puk, die Stubenfliege, oder Thekla, die Kreuzspinne. Willi, Majas Bienenfreund, kommt laut Wikipedia in der Ursprungsversion noch nicht vor. Das Original stammt von Waldemar Bonsels aus dem Jahr 1912. 70 Jahre nach seinem Tod erlöschen die Urheberrechte, sodass der Roman nun der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Hörbuch-Podcast des Romans Biene Maja

Davon macht Stefan Krombach Gebrauch. Der Sprecher und Journalist war für den SWR tätig und produzierte bereits in der Vergangenheit Hörbuch-Podcasts. Im Podcast Die Biene Maja und ihre Abenteuer liest er das Original-Buch von Bonsels vor. Jede Podcast-Episode ist ein Kapitel des Romans. Episoden erscheinen seit dem 1. Januar und sind auf podcast.de verfügbar.

Hier geht's zu Die Biene Maja und ihre Abenteuer.

Die Biene Maja und ihre Abenteuer – Hörbuch-Podcast

Podcast erstellen Ebook

Kostenloses E-Book

Podcast erstellen - Anleitungen zur Planung und Umsetzung

Produziere Deinen eigenen Podcast mit fundiertem Hintergrundwissen und praxisorientierten Tipps. Einsteiger:innen werden Schritt für Schritt an die wichtigsten Grundlagen herangeführt.

Lade hier unser kostenloses E-Book herunter.


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo