Nostalgie

"Bibi Blocksberg"-Podcast für Kassettenkinder

8. Okt 2021 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Bibi Blocksberg "hex-hext" sich in die Podcast-Welt. Warum lieben ihre Fans Bibi immer noch so sehr, und wo ist eigentlich ihr Bruder Boris abgeblieben? Alle Antworten aus dem Blocksberg-Universum gibt's im ersten offiziellen Podcast.

Bild: KIDDINX
"Bibi Blocksberg"-Podcast für Kassettenkinder

Die Generation der Kassettenkinder darf sich freuen. Bibi Blocksberg, der kleinen blonden Hexe, wurde nun zusätzlich zum Hörspiel auch der erste offizielle Podcast gewidmet. Am Donnerstag gingen der Trailer und kurz darauf die ersten beiden Episoden online.

Podcasten? Echt einfach!

Veröffentliche Deinen ersten Podcast in weniger als 10 Minuten.

Werde Podcaster mit unserer Online-Plattform für Podcast-Hosting und mehr: Mit innovativen Werkzeugen und Statistiken für das Veröffentlichen Deiner Podcasts auf iTunes, Spotify, Google, Deezer, podcast.de, allen Podcast-Portalen, Podcast-Diensten und Apps.

Die Moderation des Bibi Blocksberg-Podcasts übernehmen Antje Wessels und "Der Springer aus Herten", beide sind Bibi-Fans seit Kindheitstagen. Liebhaber des Bibi-Universums dürfen sich auf Gäste wie Bibis Sprecherin, Susanna Bonaséwicz, ihre Erfinderin Elfie Donnelly oder den Autor der Hörspiele, Klaus P. Weigand, freuen.

Bibi Blocksberg-Nostalgie

Inhaltlich soll es einerseits um die Liebe zur Hörspiel-Ikone Bibi, andererseits aber auch um Ungereimtheiten im Blocksberg-Universum gehen. Eingefleischte Fans fragen sich beispielsweise schon länger, wo Bibis Bruder Boris abgeblieben sein könnte.

Bibi Blocksberg ist bereits seit 41 Jahren ein Kindheitsidol. Ihre Hörspiele begleiten Generationen von Kindern und Erwachsenen. Der Podcast wurde von KIDDINX initiiert. Das Unternehmen produziert unter anderem auch die Benjamin Blümchen- und Bibi und Tina-Hörspiele. Bislang sind bereits 24 Episoden fertig produziert, zehn weitere sollen in Planung sein.

Kassettenkinder freuen sich über den Bibi-Podcast"Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder" - der offizielle Podcast von und für erwachsene Fans - Hier anhören.

Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder

Für Bibi Blocksberg Fans der ersten Stunde


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo