Kinder-Podcast

Annette Frier spricht Einhhörnchen Winni

5. Jul 2023 , aktualisiert: 26. Dez 2023

Grüße aus dem Baumhaus! Das Eichhörnchen Winni nimmt Kinder mit auf Stadtsafari. Denn dort leben seine wilden Nachbarn.

Bild: Deutsche Wildtier Stiftung
Annette Frier spricht Einhhörnchen Winni

Die Sommerferien stehen an und mit ihnen wohl auch einige ausgedehnte Autofahrten. Falls kleine Kinder an Bord sind, könnte dieser Podcast die Fahrzeit etwas verschönern. Die Deutsche Wildtier Stiftung stellt den Kinder-Podcast Winnis wilde Nachbarn vor.

Darin sollen kleine und große Zuhörer mehr über heimische Wildtiere erfahren. Die Moderation übernimmt der Reporter Hendrik Schröder, der Großstadttieren auf der Spur ist. Mit von der Partie ist aber auch Winni, das Eichhörnchen. Ihm leiht die Schauspielerin Annette Frier ihre Stimme.

Ab dem 5. Juli sind die Folgen auf allen Podcast-Plattformen abrufbar. Den Einstand feiern übrigens in Folge eins der Fuchs und in Folge zwei die Fledermaus. Wie das klingt, könnt ihr hier nachhören. Winnies wilde Nachbarn ist eine Produktion von studiodrei und schall.ultras für die Deutsche Wildtier Stiftung.

Winnis wilde Nachbarn

Wir geben Wildtieren eine Stimme


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo