Tokio

3 Podcasts zum seltsamsten Olympia der Geschichte

23. Juli 2021, 00:12 Uhr , aktualisiert: 11:11 Uhr
Bild: podcast.de
3 Podcasts zum seltsamsten Olympia der Geschichte

Die Corona-Pandemie macht die diesjährigen olympischen Spiele zu einer Geisterveranstaltung. Keine Zuschauer wurden zugelassen, selbst die japanischen Gastgeber blicken skeptisch auf das Event. Trotz aller Bedenken soll nun der Sport im Vordergrund stehen. Diese drei Olympia-Podcasts halten Sportbegeisterte auf dem Laufenden.

Die olympischen Spiele sollten eigentlich bereits vergangenes Jahr stattfinden, aufgrund der Corona-Pandemie wurden sie jedoch verschoben. Viele Japaner hätten sich gewünscht, dass die Spiele nochmal ein Jahr, also auf 2022 vertagt würden. Trotz steigender Corona-Zahlen und großer Bedenken finden sie nun dennoch statt.

Nicht nur die Eröffnungsfeier am 23. Juli um 12:50 Uhr mitteleuropäischer Zeit, sondern auch alle Wettkämpfe finden dieses Jahr ohne Zuschauer statt. Der olympische Geist der Zusammenkunft scheint für die aktuellen Spiele gebrochen. Sportbegeisterte fiebern dem Event dennoch entgegen, schließlich verspricht es große Leistungen nach entbehrungsreichen Zeiten. Diese drei Podcasts begleiten die olympischen Spiele in Tokio.

Der Sportschau-Olympia-Podcast

Hier sind die olympischen Sportarten zu Hause. Die Athleten. Die großen und kleinen Geschichten der größten Sportveranstaltung der Welt. Wir behalten den Überblick, wir diskutieren, wir schätzen kritisch ein. Immer leidenschaftlich. Immer aktuell...

Sportschau Olympia Podcast

Flair der Ringe – Olympia-Podcast

meinsportpodcast.de berichtet für Dich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio starten nach der Absage 2020 nun in diesem Jahr am 23. Juli und enden am 8. August. Und bei uns bekommst du an dieser Stelle jeden Wettkampftag ab 16:16 Uhr alles Wissenswerte zu Olympia auf die Ohren. Spannende Anekdoten aus der Geschichte der Olympischen Spiele und große Momente, die akustische Enzyklopädie Olympedia und natürlich die aktuelle Berichterstattung in Zusammenarbeit mit dem Sport-Informations-Dienst SID.

Flair der Ringe - Olympia Podcast

Players – Der Sportpodcast

Wir schauen nicht nur auf das sportliche Geschehen, sondern auch auf die Zusammenhänge hinter den Kulissen des Sports - und auf die mutigen und mächtigen Akteure auf und neben dem Platz. In “Players”, dem Podcast zu Olympia, setzen wir uns kritisch mit den Hintergründen und den sportpolitischen Themen der Olympischen Sommerspiele in Tokio auseinander.

Players Olympia Podcast