Milliardär und Visionär

1LIVE erzählt 'Die Elon Musk Story'

19. Jun 2023 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Technologie-Prophet oder geistiger Brandstifter? In 'Die Elon Musk Story' will 1LIVE dem amerikanischen Unternehmer auf die Schliche kommen - auch mithilfe von KI.

Bild: WDR/1LIVE
1LIVE erzählt 'Die Elon Musk Story'

Für die einen ist Elon Musk der größte Visionär unserer Zeit, für andere ist er eine wandelnde Gefahr. Musk steht für bahnbrechende Entwicklungen wie die von E-Autos, globalem Internet und Raketen. Gleichzeitig werfen seine Kritiker ihm vor, er sei ein rücksichtsloser Machtmensch, ein "zerstörerischer Mega-Influencer". Klar ist, der Unternehmer polarisiert.

Der Radiosender 1LIVE von WDR versucht, den schillernden Milliardär besser kennenzulernen. In insgesamt fünf Teilen erzählen Klaus Uhrig, Michael Förtsch, Sarah Kriesche und Christian Schiffer Die Elon Musk Story. Sie sprechen mit Insidern und alten Weggefährten Musks. Begleitet werden sie dabei vom Muskbot, einer KI mit der Stimme Elon Musks.

Produziert wurde der Podcast von Plotprodukt, er ist für ein junges Publikum bestimmt. Hier geht's zum Podcast Die Elon Musk Story von 1LIVE. Neue Folgen erscheinen wöchentlich.

Die Elon Musk Story


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo