Interview im NAPS Podcast

12-Jähriger podcastet über Luftfahrt

24. Januar 2022 , aktualisiert: 03. Februar 2022
Bild: Oskar Berger / podcast.de
12-Jähriger podcastet über Luftfahrt

Was machen 12-Jährige heutzutage? Vermutlich Freunde treffen, Fußball spielen, zur Schule gehen. Ahja, und offenbar podcasten. Zumindest tut Oskar das.

Viele Verkehrsmittel haben ihre Fan-Communities. Es gibt Zugliebhaber, Nautik-Fans und auch Flugzeugfreunde. Einer derjenigen, die besonders Flugzeuge mögen, ist Oskar Berger. In seinem Podcast Die Luftfahrt Wochenshow berichtet der zwölfjährige Hamburger über alles, was Luftfahrt-Enthusiasten interessiert. Das schließt auch Tipps zum Plane Spotting, also dem Beobachten besonders seltener Flugzeugmodelle ein.

Im NAPS Podcast erklärt Oskar, wie es zu Die Luftfahrt Wochenshow kam:

NAPS - Neues aus der Podcast-Szene

Einfach Podcasts! Bei NAPS gibt's regelmäßig Podcast-News und Interviews aus der podcast.de-Redaktion.

Oskar veröffentlicht wöchentlich neue Episoden. Er recherchiert, schneidet und publiziert den Podcast in Eigenregie. Die Luftfahrt Wochenshow entstand in der, wie er sagt "langweiligen" Corona-Zeit.

Hier geht's zu Oskars Podcast Die Luftfahrt Wochenshow:

Luftfahrt Wochenshow

Nachrichten u. Sonderberichte aus der Luftfahrtbranche


Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News