Alois Wögerbauer (3 Banken Generali): "Bullenmärkte sterben in der Euphorie...

Alois Wögerbauer (3 Banken Generali): "Bullenmärkte sterben in der Euphorie...

vor 1 Tag
...aber ich sehe keine euphorischen Anleger
15 Minuten
0
0 0

Beschreibung

vor 1 Tag
Die Märkte in der ersten Jahreshälfte: robust und resilient. Alois
Wögerbauer (3 Banken Generali) zeigt sich darüber gar nicht mal
überrascht: "Die Märkte haben einfach nur rational gearbeitet." Die
Geopolitik juckt die Börsen, anders als uns Menschen und die
Medien, eben nur bedingt. "Wir sind weit von einer Weltrezession
entfernt." Und von der "größten Energiekrise der Menschheit" kann
auch keine Rede sein. Ähnliche Übertreibungen mit Chancen sowie
Risiken begegnen uns in sämtlichen Geschichten rund um KI. "Sehr
viel Zukunft ist da eingepreist. Die Wahrscheinlichkeit, dass das
in einer Korrektur endet, liegt bei 100 Prozent", so Wögerbauer mit
einem Augenzwinkern. Bullenmärkte sterben in Euphorie - "aber ich
sehe keine euphorischen Anleger." Gleichwohl geht Wögerbauer nicht
davon aus, dass der Gesamtmarkt in all seiner Breite von einer
Korrektur nach unten gezogen werden könnte. In einem ausgewogenen
Portfolio plädiert er zum Beispiel für Pharma und Konsum.
15
15
Episode teilen
Alois Wögerbauer (3 Banken Generali): "Bullenmärkte sterben in der Euphorie...
Alois Wögerbauer (3 Banken Generali): "Bullenmärkte sterben in der Euphorie...

Close