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Beschreibung
vor 1 Tag
Worum geht’s? Um die Jahrtausendwende erlebt Wrestling seinen
letzten großen Mainstream-Höhenflug – und auf dem Nintendo 64
erscheint mit WWF No Mercy das vielleicht definitive Spiel dieser
Ära. Basierend auf der bewährten Engine von WrestleMania 2000
treibt No Mercy das Konzept auf die Spitze: mehr Wrestler, mehr
Matchtypen, mehr Kontrolle – und erstmals ein Story-Modus, der die
chaotische Dramaturgie der TV-Shows überraschend gut einfängt.
Statt reiner Action setzt das Spiel auf Timing, Ausdauer und
taktisches Lesen des Gegners. Fabian und Chris sprechen in dieser
Folge darüber, warum No Mercy bis heute als Referenz für
Wrestling-Spiele gilt, über das eigenwillige, aber tiefgehende
Kampfsystem, über die Bedeutung der Lizenz zur Hochzeit der
Attitude Era – und warum es keinen direkten Nachfolger gab. Infos
zum Spiel: Thema: WWF No Mercy Erscheinungstermin: November 2000
Plattform: Nintendo 64 Entwickler: AKI Corporation Publisher: THQ
Genre: Wrestling / Sport Designer: Hideyuki Iwashita u.a. Musik:
Kōji Niikura Produktions-Credits: Sprecher, Redaktion: Fabian
Käufer, Christian Schmidt Audioproduktion: Fabian Langer, Christian
Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro & Outro: Nino Kerl
(Ansage); Trash80.com (Musik)
letzten großen Mainstream-Höhenflug – und auf dem Nintendo 64
erscheint mit WWF No Mercy das vielleicht definitive Spiel dieser
Ära. Basierend auf der bewährten Engine von WrestleMania 2000
treibt No Mercy das Konzept auf die Spitze: mehr Wrestler, mehr
Matchtypen, mehr Kontrolle – und erstmals ein Story-Modus, der die
chaotische Dramaturgie der TV-Shows überraschend gut einfängt.
Statt reiner Action setzt das Spiel auf Timing, Ausdauer und
taktisches Lesen des Gegners. Fabian und Chris sprechen in dieser
Folge darüber, warum No Mercy bis heute als Referenz für
Wrestling-Spiele gilt, über das eigenwillige, aber tiefgehende
Kampfsystem, über die Bedeutung der Lizenz zur Hochzeit der
Attitude Era – und warum es keinen direkten Nachfolger gab. Infos
zum Spiel: Thema: WWF No Mercy Erscheinungstermin: November 2000
Plattform: Nintendo 64 Entwickler: AKI Corporation Publisher: THQ
Genre: Wrestling / Sport Designer: Hideyuki Iwashita u.a. Musik:
Kōji Niikura Produktions-Credits: Sprecher, Redaktion: Fabian
Käufer, Christian Schmidt Audioproduktion: Fabian Langer, Christian
Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro & Outro: Nino Kerl
(Ansage); Trash80.com (Musik)
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