Santa's Xmas Caper - Santa und seine Kapriolen - Wir müssen reden
34 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Tag
Fjalk und Bacon kümmern sich um die Kapriolen in Santa’s Xmas
Caper von Zeppelin Games und klären die folgenden Fragen:
Wie viel Glühwein muss man trinken, damit man die Musik
länger als 10 Minuten aushält?
Warum hat so ein Spiel eigentlich keine Highscoreliste?
Wie dankbar sind wir, dass in der Playlist nicht auch noch
„Last Christmas“ auftaucht?
Ist das ein Käse oder ein Alka-Seltzer?
Wie nervig können Sprungpassagen sein?
Das Spiel, das uns in die Rolle des Weihnachtsmanns versetzt, der
Geschenke einsammeln muss, bietet sieben Level, und wir
diskutieren, wie die Steuerung und die Spielmechaniken im
Vergleich zu anderen Genrevertretern abschneiden. Dabei kommen
wir zu dem Ergebnis, dass die Steuerung zwar eingängig ist, die
fehlende Highscore-Liste allerdings ein deutlicher Kritikpunkt
bleibt
Besonders diskutabel ist die Musik des Spiels, die zu Beginn
angenehm ist, jedoch schnell als störend empfunden wird, wenn man
sich längere Zeit im Spiel aufhält. Während wir in die Details
der einzelnen Level eintauchen, beleuchten wir die Wiederholungen
in der Spielmechanik und die Gestaltung der Umgebungen
Zeppelin Games war nicht zu Unrecht als günstige Softwareschmiede
bekannt. Dies merkt man bei diesem Spiel leider auch an einigen
Stellen deutlich.
Mehr Informationen zu "Santa's Xmas Caper" findest du auf unserer
Homepage unter https://www.spiele-archaeologen.de
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