Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
Wie bei vielen Phänomenen unserer Gegenwart offenbaren sich auch
beim Einsatz von GenAI im Kontext der Fashion-Branche sowohl
Potentiale als auch Risiken: Während Branchenvertreter*innen die
vielfältigen Innovations- und ökonomischen Potentiale der
Technologie wittern, sehen Jurist*innen primär
persönlichkeitsrechtlichen Klärungsbedarf. Fashion Models sehen
wiederum ihre Existenzgrundlage bedroht. Anlass genug, damit wir
uns in der aktuellen Episode "Perspectives on: GenAI in Fashion"
zusammen mit dem Experten David Wenzel mit aktuellen Entwicklungen
rund um generative KI im Kontext der Modebranche zu beschäftigen.
Wie verändern KI-Anwendungen dort die Content Creation, welche
Folgen hat dies für Kostenstrukturen, Arbeitsfelder und
Konsumentenerwartungen? Ausgehend von diesen Fragen, werden wir
außerdem aufzeigen, welche Kompetenzen zukünftig in diesem
Arbeitsfeld relevant bleiben und welche ethischen Fragen beim
Einsatz von GenAI zu berücksichtigen sind.
beim Einsatz von GenAI im Kontext der Fashion-Branche sowohl
Potentiale als auch Risiken: Während Branchenvertreter*innen die
vielfältigen Innovations- und ökonomischen Potentiale der
Technologie wittern, sehen Jurist*innen primär
persönlichkeitsrechtlichen Klärungsbedarf. Fashion Models sehen
wiederum ihre Existenzgrundlage bedroht. Anlass genug, damit wir
uns in der aktuellen Episode "Perspectives on: GenAI in Fashion"
zusammen mit dem Experten David Wenzel mit aktuellen Entwicklungen
rund um generative KI im Kontext der Modebranche zu beschäftigen.
Wie verändern KI-Anwendungen dort die Content Creation, welche
Folgen hat dies für Kostenstrukturen, Arbeitsfelder und
Konsumentenerwartungen? Ausgehend von diesen Fragen, werden wir
außerdem aufzeigen, welche Kompetenzen zukünftig in diesem
Arbeitsfeld relevant bleiben und welche ethischen Fragen beim
Einsatz von GenAI zu berücksichtigen sind.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 4 Monaten
35 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 8 Monaten
44 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)