#199 Neue Spielregeln der Sichtbarkeit in 2026

#199 Neue Spielregeln der Sichtbarkeit in 2026

Legacy statt Likes: Was Unternehmen und Creator erwartet
53 Minuten

Beschreibung

vor 2 Tagen
In dieser Episode sprechen Marina und Tomas über den echten Zustand
von Personal Branding und Corporate Influencern – jenseits der
Illusion, dass Reichweite allein genügt. Sie ziehen Bilanz, ordnen
Trends ein und erklären, warum LinkedIn sich spürbar verändert hat.
Es geht um den Shift weg von Hacks und Schnellschüssen hin zu
langfristiger Relevanz. Warum Substanz wieder zählt. Warum viele
Corporate-Influencer-Programme ins Schlingern geraten. Und wie
Creator, Führungskräfte und Unternehmen ihre Sichtbarkeit neu
aufstellen müssen, wenn sie 2026 bestehen wollen. Eine Folge für
alle, die ihre Marke ernsthaft führen wollen – nicht für den
nächsten viralen Post, sondern für die nächsten Jahre. Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15