So kommt urlaubsguru.de durch die Corona Krise #331
Die Reisebranche ist in Coronazeiten extrem hart getroffen. Wie es
urlaubsguru.de gegangen ist, berichtet uns Sascha Blank von
urlaubsguru.de
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Reisebranche ist in der Corona-Pandemie richtig gebeutelt und
hart getroffen. Urlaube wurden abgesagt oder verschoben. Auch
heute ist noch nicht klar, wie es weitergeht und wann
Reiseunternehmen wieder mit einigermaßen normalen Umsätzen
rechnen können.
Urlaubsguru.de gehörte zu der Erfolgsgeschichte - vor Corona. Wie
hart das Unternehmen nun getroffen wurde und wie sich das Thema
insbesondere auf die Online-Marketing- und Contentplanung
ausgewirkt hat, erzählt mir im Podcast Sascha Blank, Director
Inbound Marketing bei urlaubsguru.de
Einleitung ins ThemaVorstellung Sascha BlankWas macht
urlaubsguru überhaupt?Was hat sich seit der Corona-Pandemie alles
getan? Musste in der schwierigen Zeit vielleicht auch das
Geschäftsmodell verändert werden?Habt ihr die Marketing-Kanäle
komplett runtergefahren oder wie sah eure Strategie hier aus?Wie
geht ihr strategisch vor, insbesondere im Content-Bereich? Wie
definierst du InBoud Marketing und was fällt bei euch alles unter
den Bereich?Wie wichtig war organische Sichtbarkeit für
urlaubsguru.de vor der Pandemie und wie hat sich das insgesamt
entwickelt?Konnte man strategisch in den vergangenen Monaten
irgendwas thematisch planen oder wie seid ihr genau
vorgegangen?Musstet ihr von den Content-Formaten Veränderungen
während Corona vornehmen und habt ihr an der Content-Strategie
etwas konkret verändert?Erwartet ihr einen Reiseboom nach Corona
und wie könnt ihr euch vom Marketing darauf heute vielleicht schon
vorbereiten?Nutzt ihr die Learnings aus der ersten Phase der
Pandemie für den Restart in Kürze?In Zeiten wo nichts läuft, wie
arbeitet ihr mit KPIs gearbeitet oder wie war eure Vorgehensweise
genau?Wie ist die SEO-Strategie bei euch allgemein? Ist es
vielleicht sinnvoll eigene Produkte zu launchen und mehr Kontrolle
dadurch zu bekommen? In der Pandemie ggfs. eine Opportunity,
oder?Wie sieht die Zukunft aus, habt ihr konkrete Milestones im
Blick?Wie wichtig ist das B2B-Geschäft und wie wird euer Fokus
künftig sein?Welche Tools nutzt du und was sind deine daily driver?
Weitere Infos, euer Feedback und mehr unter
www.digitales-unternehmnertum.de/331
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)