Amazons Preismechanismen - Hintergründe, Mythen und Missverständnisse

Amazons Preismechanismen - Hintergründe, Mythen und Missverständnisse

51 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 3 Tagen
Seit 25 Jahren gibt es den Amazon Marketplace - und einer der
wichtigsten Erfolgsfaktoren seit dem Start ist das „Hervorgehobene
Angebot“. Die Idee: Es gibt nur eine einheitliche
Produktdetailseite je Produkt – und nicht eine pro Verkäufer – und
das beste Gesamtangebot wird als „Hervorgehobenes Angebot“
angezeigt, in der so genannten Buy Box. Aktuell läuft zu Amazons
Preismechanismen ein Verfahren des Bundeskartellamts, indem es
unter anderem um das „Hervorgehobene Angebot“ geht. Im Gespräch mit
Jan Bechler erklären Markus Schöberl, Leiter des Amazon Marketplace
in DACH, sowie Sabine Meinecke, Legal Director Germany und EU
Privacy, wie das „Hervorgehobene Angebot“ ermittelt wird, welche
Preismechanismen Amazon anwendet und welche Ziele Amazon damit für
Endkunden und Marketplace Verkaufspartner verfolgt. Weiterführende
Informationen zum Thema finden sich hier:
https://www.aboutamazon.de/news/company-news/amazon-preismechanismensound

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15