Nicht der Preis - Service entscheidet über deinen Erfolg
Wie echte Aufmerksamkeit Kaufentscheidungen beeinflusst und warum
Emotionen im Einzelhandel mehr Umsatz bringen als jede
Rabattaktion.
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Einzelhandelsexperte, Stationäre Einzelhandel, Kundenbindung, Kunden begeistern, Umsatzsteigerung, Motivierte Mitarbeiter, Einzelhandel , Mitarbeiterbindung, Mitarbeiter finden,
Beschreibung
vor 1 Woche
Kundenservice ist kein „Extra“ er ist das Geschäftsmodell. In der
heutigen Folge von Kassensturz spreche ich über eines der meist
unterschätzten, aber gleichzeitig wirksamsten Erfolgsprinzipien im
stationären Handel: exzellenten Service. Viele Händler glauben,
Kunden wollen vor allem eins: den günstigsten Preis. Doch die
Realität sieht anders aus. Menschen kaufen dort ein, wo sie sich
gesehen, verstanden und ehrlich beraten fühlen. Nicht dort, wo es
10 Cent billiger ist. In dieser Folge erfährst du: - Warum echter
Service über Preisaktionen gewinnt - Wie du Kunden vom einmaligen
Käufer zum Stammkunden machst - Warum Service immer ein emotionaler
Moment ist – und niemals „zu teuer“ - Wie Service gleichzeitig
Mitarbeiterbindung stärkt und Motivation hebt - Welche kleinen
Gesten sofort einen Unterschied machen - Warum Menschen Geschäfte
nicht wegen Produkten lieben, sondern wegen Menschen Ich zeige dir
konkrete Beispiele aus dem Alltag im Einzelhandel, die du sofort
anwenden kannst, inkl. typischer Situationen an der Kasse, auf der
Fläche oder im direkten Kontakt, die aus einem „normalen Besuch“
ein Erlebnis machen. Denn klar ist: - Kunden kommen wegen des
Sortiments, aber sie bleiben wegen der Menschen. - Preise kann
jeder kopieren, Emotionen nicht. Wenn du also mehr Kundenbindung,
mehr Wiederkäufe und ein Team möchtest, das mit Herz arbeitet, ist
diese Folge genau die richtige für dich. Wenn dir die Episode
gefällt, freue ich mich über: - eine 5-Sterne-Bewertung - ein Abo -
das Teilen mit Kollegen oder Geschäftspartnern oder du kommst
direkt in meine Einzelhandel Business Community auf Skool. Buch
Mehr als Verkaufen: Hier bestellen https://amzn.eu/d/1691nJI
Gratis-E-Book 55 Benefits für Mitarbeiterbindung: Jetzt sichern
https://udosill.de/e-book Community Einzelhandel Business: Jetzt
Gründungsmitglied werden
https://www.skool.com/einzelhandel-business Jetzt Podcast
abonnieren und Ihr Einzelhandels-Business auf das nächste Level
bringen! Mehr Infos: https://udosill.de info@udosill.de
heutigen Folge von Kassensturz spreche ich über eines der meist
unterschätzten, aber gleichzeitig wirksamsten Erfolgsprinzipien im
stationären Handel: exzellenten Service. Viele Händler glauben,
Kunden wollen vor allem eins: den günstigsten Preis. Doch die
Realität sieht anders aus. Menschen kaufen dort ein, wo sie sich
gesehen, verstanden und ehrlich beraten fühlen. Nicht dort, wo es
10 Cent billiger ist. In dieser Folge erfährst du: - Warum echter
Service über Preisaktionen gewinnt - Wie du Kunden vom einmaligen
Käufer zum Stammkunden machst - Warum Service immer ein emotionaler
Moment ist – und niemals „zu teuer“ - Wie Service gleichzeitig
Mitarbeiterbindung stärkt und Motivation hebt - Welche kleinen
Gesten sofort einen Unterschied machen - Warum Menschen Geschäfte
nicht wegen Produkten lieben, sondern wegen Menschen Ich zeige dir
konkrete Beispiele aus dem Alltag im Einzelhandel, die du sofort
anwenden kannst, inkl. typischer Situationen an der Kasse, auf der
Fläche oder im direkten Kontakt, die aus einem „normalen Besuch“
ein Erlebnis machen. Denn klar ist: - Kunden kommen wegen des
Sortiments, aber sie bleiben wegen der Menschen. - Preise kann
jeder kopieren, Emotionen nicht. Wenn du also mehr Kundenbindung,
mehr Wiederkäufe und ein Team möchtest, das mit Herz arbeitet, ist
diese Folge genau die richtige für dich. Wenn dir die Episode
gefällt, freue ich mich über: - eine 5-Sterne-Bewertung - ein Abo -
das Teilen mit Kollegen oder Geschäftspartnern oder du kommst
direkt in meine Einzelhandel Business Community auf Skool. Buch
Mehr als Verkaufen: Hier bestellen https://amzn.eu/d/1691nJI
Gratis-E-Book 55 Benefits für Mitarbeiterbindung: Jetzt sichern
https://udosill.de/e-book Community Einzelhandel Business: Jetzt
Gründungsmitglied werden
https://www.skool.com/einzelhandel-business Jetzt Podcast
abonnieren und Ihr Einzelhandels-Business auf das nächste Level
bringen! Mehr Infos: https://udosill.de info@udosill.de
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 1 Tag
12 Minuten
vor 2 Wochen
12 Minuten
vor 3 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)