114: Learnings im Cybersecurity Sales – Johannes Noll über radikales Outbound

114: Learnings im Cybersecurity Sales – Johannes Noll über radikales Outbound

29 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche

Statt nur auf Inbound und Content zu hoffen, setzte CodeShield
von Anfang an auf kompromisslosen Outbound-Vertrieb: kalt,
hartnäckig, datenbasiert.


Johannes Noll, Mitgründer des Cybersecurity-Startups, erzählt im
Gespräch, wie er potenzielle Kunden identifiziert, wie viele
Touchpoints nötig sind – und warum man als Founder im Notfall
auch mal eine Unterlassungserklärung riskieren sollte.


Nebenbei spricht er über Security-Chaos in Cloud-Infrastrukturen,
die Realität von IAM-Problemen und was passiert, wenn mal im
Startup die Kohle alle ist.





Vertrieb, der wehtut – und wirkt: Johannes erklärt, warum
Outbound gerade in der Frühphase unverzichtbar ist und was
passiert, wenn man mit der falschen Buyer Persona spricht. Ohne
klares Schmerzverständnis bleibt jedes Sales-Gespräch ein
Glücksspiel.


IAM-Desaster in der Cloud: CodeShield zeigt Unternehmen, wie
viele ihrer Zugriffsrechte potenzielle Angriffspunkte sind. Die
Zahlen sind dramatisch – und das Problem bei fast allen Teams
gleich. Wer glaubt, sicher zu sein, liegt meist falsch.


Vom Scheitern zum Scaling: Johannes erzählt, wie er sich in
seinem vorherigen Startup selbst entlassen musste, Mitarbeiter
nicht mehr bezahlen konnte – und wie er trotzdem weitermachte.





Jetzt reinhören und erfahren, wie man mit radikalem Fokus,
Sales-Mentalität und technischem Verständnis im Security-Markt
Fuß fasst.


Mehr über das Startup: https://codeshield.io

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