113: Keine Angst vor hohen Preisen – Benedikt Anselment über Wertschätzung und Pricing
30 Minuten
Beschreibung
vor 1 Woche
Vor gut zwei Jahren starteten Benedikt Anselment und sein
Mitgründer NOA mit einer klaren Mission: den deutschen
Mittelstand durchautomatisieren. Doch es kam anders.
Heute ist ihre Automatisierungsagentur ein gefragter Partner für
Startups und Scaleups, die mit Low-Code-Tools schnell und
effizient wachsen wollen. Statt Standardlösungen setzt NOA auf
individuelle Prozessautomatisierung – und eine klare
Preisstrategie.
Pricing ist Positionierung: Vom Experimentieren mit Fixpreisen
und Retainern hin zu einem klaren „Time & Material“-Ansatz –
Benedikt erklärt, warum transparente Stundenpakete für NOA der
Gamechanger waren. Wer hohe Preise verlangt, signalisiert
Qualität – und hat am Ende auch mehr Kapazität für echten Impact.
Brand statt Cold Outreach: Kalte E-Mails funktionieren nicht –
das hat NOA früh gelernt. Heute setzen sie auf LinkedIn, Case
Studies und Bühnenpräsenz, um neue Kunden zu gewinnen.
Sichtbarkeit schafft Vertrauen – und öffnet Türen zu besseren
Leads.
Vom Dienstleister zum Enabler: NOA will sich langfristig
überflüssig machen – durch strategische Beratung, Schulung und
Hiringhilfe für eigene Automation Teams bei den Kunden. Der
langfristige Erfolg der Kunden steht im Zentrum – und macht NOA
zur Ausnahme unter den Agenturen.
Jetzt reinhören und erfahren, wie Pricing, Positionierung und
persönliche Sichtbarkeit zusammengehören – und warum man sich als
Agentur ruhig mal überflüssig machen sollte.
Mehr über NOA: https://www.noa.tech/
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