Grünes SEO: Der nachhaltige Weg zur Sichtbarkeit

Grünes SEO: Der nachhaltige Weg zur Sichtbarkeit

166. Interview mit Laura Filz über ethisches Marketing ohne Manipulationstricks
37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
In dieser Episode von "ALLES IM GRIFF im Online-Marketing" spreche
ich mit Laura Filz, die seit 2020 als grüne SEO-Texterin und
Beraterin selbstständig ist. Wir tauchen ein in die Welt des grünen
SEOs und erfahren, warum dieser Ansatz für ein nachhaltiges
Online-Business immer wichtiger wird. Laura erklärt, was sie unter
dem Begriff "grünes SEO" versteht – von bewusstem Verzicht auf
umfangreiches Datentracking über ethische Texterstellung bis hin
zur Sichtbarmachung sinnvoller Angebote. Sie teilt wertvolle
Einblicke, warum SEO auch in Zeiten von KI und ChatGPT nicht nur
relevant bleibt, sondern sogar an Bedeutung gewinnt. Du erfährst in
diesem Gespräch: - Was grünes SEO eigentlich bedeutet und welche
verschiedenen Aspekte es umfasst - Wie du nachhaltigere
Alternativen zu gängigen Marketing-Tools finden kannst - Warum
ethisches Marketing ohne künstliche Verknappung und Deadlines
authentischer wirkt - Praktische Tipps, die du sofort umsetzen
kannst, um deine Website nutzerfreundlicher zu gestalten - Wie du
den richtigen Webhost-Anbieter und Tools für ein nachhaltigeres
Business findest

Weitere Episoden

Grünes Marketing 101
31 Minuten
vor 3 Wochen
Pause
46 Sekunden
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15