#48 Jason Modemann – Das Playbook der nächsten Generation
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Jason Modemann ist der personifizierte Beweis, dass die
entscheidenden Impulse für die Wirtschaft oft von denen kommen,
die die alten Regeln nie gelernt haben. Seine
Social-Media-Agentur Mawave gründete er aus dem Kinderzimmer und
führt sie heute als größte ihrer Art in Europa.
Mit Olli & Special Co-Host Carsta Maria Müller spricht er
über das Playbook der nächsten Generation und verrät, mit welchen
neuen Spielregeln Traditionsmarken im Social-Media-Zeitalter für
junge Generationen relevant und zukunftsfähig bleiben. Martin
befindet sich in Elternzeit und wird für diese und die kommende
Folge von Carsta vertreten.
Jason ist Brückenbauer: Er übersetzt nicht nur die Codes und
Kanäle der Gen Z für die Vorstandsetagen von Traditionsmarken wie
NIVEA, Persil oder Ritter Sport. Er liefert das strategische
Rüstzeug, um diese Marken vor dem drohenden Ablaufdatum zu
bewahren und ihre Zukunft zu sichern, indem er vormacht, was es
heißt, Marketing im 21. Jahrhundert wirklich neu zu denken.
KEY TAKEAWAYS:
Social Media entwickelt sich vom reinen Kanal zum Epizentrum
des Marketings, aus dem heraus Kampagnen gedacht werden müssen.
Die Trennung von Media und Kreation ist ein Auslaufmodell;
wer auf Social Media wirksam sein will, muss beides aus einer
Hand steuern.
Die Gen Z darf nicht unterschätzt werden; ihre Playbooks und
Perspektiven sind der Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit von Marken.
Themen unter anderem:
(00:10:00) Traditionsmarken & Gen Z
(00:18:50) Die neue Unternehmer-Generation
(00:30:00) Rezepte für 2026
(00:37:50) Leadership als Game Changer
LinkedIn:
Jason Modemann
Olli Busch
Carsta Maria Müller
Keywords: Agenturmodelle, Social-First, Next-Gen-Marketing,
Markenrelevanz, CMO-Herausforderungen, Mediennutzung,
User-Generated-Content, Skalierung, Community-Aufbau, Always
Hungry Never Greedy
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 2 Wochen
60 Minuten
vor 1 Monat
59 Minuten
vor 2 Monaten
53 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)