Kundenbindung statt Rabattschlacht: Unser Weg│#insight-vit:bikes Talk

Kundenbindung statt Rabattschlacht: Unser Weg│#insight-vit:bikes Talk

47 Minuten
Podcast
Podcaster
Digitales Marketing für lokale Unternehmen

Beschreibung

vor 1 Monat
Holzkirchen – 1 Jahr später. Neuer Standort, Branche in der Krise,
null Altbestände, aber viel Unsicherheit: In diesem Update mit Dirk
sprechen wir offen über den Standort Holzkirchen, Learnings und was
wir sofort wieder anders machen würden. Du erfährst: - Warum trotz
Kaufzurückhaltung Kund:innen weit anreisen - Wie wir mit klarer
Positionierung gestartet sind - Was wirklich gegen reinen
Preiskampf hilft (Beratung & Service) - Welche
Marken-/Sortiments-Entscheidungen wir nachjustiert haben - Warum
Dreiräder (HASE Bikes) & Nachorder-Strategie für uns
Gamechanger sind - Welche Marketing-Hebel lokal funktionieren (und
welche nicht) Fragen an Dirk? Ab in die Kommentare – wir sammeln
fürs nächste Q&A. Du führst selbst ein lokales Geschäft? Unser
kostenloses Geschäftsführer-Training:
https://vitbikes.typeform.com/local-hero Kapitelmarken 00:00 –
Hook: Neuer Standort in der Krise 00:40 – Warum Unterföhring
Flashbacks (Dirks Medienvergangenheit) 02:18 – Erste Bilanz
Holzkirchen: Stimmung & Realität 03:40 – Kaufzurückhaltung
& was wir ändern mussten 05:10 – Zielgruppe &
Einzugsgebiet: Warum Leute weit anreisen 06:55 – Positionierung:
E-Bikes, Ergonomie & Servicelevel 08:35 – Zusammenarbeit in der
Region: Standorte & Synergien 10:05 – Fahrradbranche von innen:
Zyklen, Vororder, Nachorder 12:00 – Highs & Lows: Kundenstories
vs. Preiskampf 14:00 – Bestände & Risiko: Was wir heute anders
planen 16:00 – Support aus dem HQ: ehrlich & konkret 18:20 –
Warum Nachordermarken + Individualisierung stabiler sind 20:05 –
Herstellerbeziehungen: Wandel durch Gruppenvolumen 22:00 –
Marketing, das lokal funktioniert (und was nicht) 24:30 –
Dashboards, Daten & neue Ad-Funktionen 26:05 – Gruppen-Spirit
in der Krise 28:05 – Mindset im Verkauf: vom 500-€ zum 2.000-€-Rad
30:00 – Neues Portfolio: Dreiräder/ HASE Bike – für wen & warum
33:00 – Mobilität & Akzeptanz: Echte Chancen im Umland 35:10 –
Ausblick: Was wir uns für Jahr 2 vornehmen 36:30 – Call to Action
& Q&A-Ankündigung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15