Bewegung im Denken, Fühlen und Wollen

Bewegung im Denken, Fühlen und Wollen

56 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Die Kinder von heute sind immer anders als die von gestern und
vorgestern. Das heißt für uns als Pädagog*innen, genau
hinzuschauen und wahrzunehmen, was und wer uns da begegnet,
vertraute Ansätze regelmäßig zu überprüfen und durch neue Ideen
zu ergänzen, und dann sowohl individuell als auch in der
Gemeinschaft den Mut zu entwickeln, unsere Praxis fortwährend
anzupassen und zu verbessern. Susanne Speckenbach berichtet in
dieser Folge anhand von zwei Beispielen, dem Schriftspracherwerb
und dem bewegen Klassenzimmer, wie so eine Praxisforschung
aussehen und zu welchen Ergebnissen sie führen kann. Sie verweist
dabei auf die Reihe : Bewegung – Sprache(n) – Schrift, Band 1-4,
die bei der Pädagogischen Forschungsstelle erschienen sind .


Fragen und Feedback wie immer gerne an waldorflernt@web.de.



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