Warum kein Hotel mehr auf ein CRM verzichten sollte – Julian Leitner, Smart Host [#15]

Warum kein Hotel mehr auf ein CRM verzichten sollte – Julian Leitner, Smart Host [#15]

13 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
Wir begrüßen Julian Leitner, Gründer der Smart Host GmbH, auf
HOTEL-DAILY.COM und werfen gemeinsam einen kurzen Blick zurück auf
die Geburtsstunde des Berliner Unternehmens. Schon in jungen Jahren
jobbt Julian in verschiedenen Hotels. Später verbindet er seine
Branchenerfahrung mit dem datengetriebenen Know-how aus dem
E-Commerce. Doch kennt ein Hotel seine Gäste nicht eigentlich
besser als ein Online-Händler seine Kunden? Und wenn ja: Warum
dieses Wissen nicht nutzen, um das digitale Gästeerlebnis auf ein
völlig neues Level zu heben? Fest steht: Die Erwartungen der Gäste
steigen kontinuierlich – ein leistungsfähiges Hotel-CRM ist heute
nahezu unverzichtbar. Je früher ein solches System eingeführt wird,
desto wertvoller entwickeln sich die individuellen Gastprofile –
und werden im Alltag zu echten Spickzetteln für den perfekten
Service. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist dabei nur
eines der Differenzierungsmerkmale des mittlerweile acht Jahre
alten Unternehmens. Doch wie sieht die Vision für die nächsten
Jahre aus?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15