Hinter den Kulissen eines neuen potentiellen Indie-Hits: OK COOL trifft Katharina "Mikey" Müller

Hinter den Kulissen eines neuen potentiellen Indie-Hits: OK COOL trifft Katharina "Mikey" Müller

Gespräche über das Leben & die Arbeit drumrum
1 Stunde 4 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
"Bloodletter" prangte fett über der kleinen Anspielstation, die Dom
Schott auf der gamescom 2025 wie magisch anlockte. Der Grund:
wunderschöne Artworks (ein Fiebertraum irgendwo zwischen
Mittelalterbildern und Horror-Comic), ein knackiger Name
(Bloodletter, hallo?!) und Gameplay, das aus der Ferne wie ein
Roguelite-Kartenspiel aussah - wundervoll! Ein paar Minuten später
steckte er auch schon mitten im Gespräch mit einem Künstlerin aus
dem Entwicklerteam namens Aldamami - ein kleines, frisch
gegründetes Studio aus Berlin, bestehend aus Studis der HTW, die
eigentlich noch ihren Abschluss machen müssen, aber bereits mit
ihrem Spiel zum vielversprechenden Start in die Branche ansetzen.
Denn zu diesem Zeitpunkt hat Bloodletter nicht nur bereits den
deutschen Multimedia-Preis eingesackt, sondern wurde außerdem vom
Deutschen Computerspielpreis 2024 in der Nachwuchskategorie "Bester
Prototyp" nominiert. Jetzt, einige Wochen nach der gamescom und
nach etlichen internen Testrunden erschien eine erste öffentliche
Demo auf Steam - der ideale Zeitpunkt also für ein Gespräch mit
Katharina Müller alias "Mikey", die Gründermitglied von Aldamami
ist und uns weit hinter die Kulissen ihres Teams blicken lässt.

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