Matthias Dolejschi leitet das Amazon Geschäft beim Smart-Lock-Hersteller Nuki
36 Minuten
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Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 1 Monat
Im deutschen Sprachraum ist Nuki eine der bekanntesten
Smart-Home-Marken. Das 2015 mit einer Kickstarter-Kampagne
gestartete Unternehmen aus dem österreichischen Graz ermöglicht mit
seinen elektronischen Türschlössern den schlüssellosen Zugang per
App. Neben Deutschland und Österreich gibt es die Smart Locks von
Nuki inzwischen in vielen weiteren europäischen Ländern sowie seit
diesem Jahr auch in den USA. Matthias Dolejschi ist von Anfang an
bei Nuki dabei und verantwortet als Head of Sales auch das Amazon
Geschäft des Smart-Home-Herstellers. Im Podcast spricht er über
Entwicklung, Wachstum und Expansion seines Unternehmens sowie über
die Verkaufsstrategie, die Nuki auf Amazon verfolgt. Wir sprachen
unter anderem über: - (00:05:30) Wie hat Nuki eine komplett neue
Kategorie im Smart Home Markt erfolgreich etabliert? - (00:07:34)
Wie schafft man für ein neues Hardware-Produkt Aufmerksamkeit ohne
großes Budget? - (00:09:29) Wo steht Nuki heute in Bezug auf
Nutzerzahlen, Nutzung und Partnerschaften? - (00:11:12) Warum war
Amazon von Anfang an ein entscheidender Vertriebskanal für Nuki? -
(00:12:32) Über welche Kanäle vertreibt Nuki heute seine Produkte
und wie ist das strukturiert? - (00:14:46) Warum hat Nuki den
Wechsel vom Vendor- zurück ins Seller-Modell vollzogen? -
(00:16:57) Welche Rolle spielen regionale Unterschiede bei
Türsystemen für Nukis Skalierung? - (00:18:51) Wie erklärt Nuki
seine Produkte auf Amazon und welche Marketing-Strategien werden
genutzt? - (00:25:38) Wie verlief der Markteintritt in die USA und
warum war Amazon der Startpunkt?
Smart-Home-Marken. Das 2015 mit einer Kickstarter-Kampagne
gestartete Unternehmen aus dem österreichischen Graz ermöglicht mit
seinen elektronischen Türschlössern den schlüssellosen Zugang per
App. Neben Deutschland und Österreich gibt es die Smart Locks von
Nuki inzwischen in vielen weiteren europäischen Ländern sowie seit
diesem Jahr auch in den USA. Matthias Dolejschi ist von Anfang an
bei Nuki dabei und verantwortet als Head of Sales auch das Amazon
Geschäft des Smart-Home-Herstellers. Im Podcast spricht er über
Entwicklung, Wachstum und Expansion seines Unternehmens sowie über
die Verkaufsstrategie, die Nuki auf Amazon verfolgt. Wir sprachen
unter anderem über: - (00:05:30) Wie hat Nuki eine komplett neue
Kategorie im Smart Home Markt erfolgreich etabliert? - (00:07:34)
Wie schafft man für ein neues Hardware-Produkt Aufmerksamkeit ohne
großes Budget? - (00:09:29) Wo steht Nuki heute in Bezug auf
Nutzerzahlen, Nutzung und Partnerschaften? - (00:11:12) Warum war
Amazon von Anfang an ein entscheidender Vertriebskanal für Nuki? -
(00:12:32) Über welche Kanäle vertreibt Nuki heute seine Produkte
und wie ist das strukturiert? - (00:14:46) Warum hat Nuki den
Wechsel vom Vendor- zurück ins Seller-Modell vollzogen? -
(00:16:57) Welche Rolle spielen regionale Unterschiede bei
Türsystemen für Nukis Skalierung? - (00:18:51) Wie erklärt Nuki
seine Produkte auf Amazon und welche Marketing-Strategien werden
genutzt? - (00:25:38) Wie verlief der Markteintritt in die USA und
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