Vom Catwalk ans Mikrofon: Andrea Caroline Brotschi im Talk mit Timo Wäschle bei WWW
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Zwischen Glanz und Realität – Andrea Caroline Brotschi spricht
über das Leben vor und hinter der Kamera.Model, Moderatorin,
Content Creator – und ein Mensch, der gelernt hat, dass
Sichtbarkeit nur dann Sinn macht, wenn sie echt ist.In dieser
Folge von Wäschle wills wissen erzählt Andrea von ihrem Weg in
die Modewelt, von Zweifeln und Neuanfängen, vom Druck der
Außenwahrnehmung und der Kunst, Grenzen zu setzen.Es geht um
Haltung, Veränderung und das Vertrauen, sich selbst treu zu
bleiben – auch wenn die Welt zuschaut. Themen der
Folge:Authentizität im RampenlichtSocial Media vs.
RealitätSelbstwert und weibliche StärkeGrenzen setzen &
innere BalanceWandel als Chance️ Timestamps:00:00 INTRO02:10 Von
Solothurn in die Modewelt10:25 Zwischen Laufsteg und Bildschirm –
was bleibt echt?18:40 Der Druck, perfekt zu sein29:15 Grenzen,
Mut & Veränderung41:20 Learnings fürs Leben48:50 OUTROEcht.
Direkt. Kein Filter. Jetzt anschauen auf YouTube & Spotify –
Wäschle wills wissen mit Andrea Caroline Brotschi. Jetzt
reinhören:Spotify:Instagram Timo: @timowaeschleInstagram WWW:
@waeschlewillswissenInstagram Andrea: @andreabrotschiÜber diesen
Podcast und Timo Wäschle:Als gefragter Storytellingberater,
Filmemacher und Coach unterstützt Timo Wäschle Menschen und
Marken seit Anfang 2000 dabei gesehen, verstanden und gekauft zu
werden. Ob als Radiomoderator bei Radio 24 und Energy Zürich,
Station Voice von MTV & Viva, sowie Jung Wild und Sexy, sowie
Jahre später als Gründer der Zürcher Filmproduktions- und
Storytellingagentur CORPMEDIA AG im Jahr 2008, ist Timo einer der
gefragtesten Kommunikationsstrategen und Berater rund um Content
Marketing. Sogar internationale Awards wie Gold in Kategorie
Imagefilm, Arts&Craft-Awards für «Bestes Drehbuch» und «Beste
Regie», sowie in der Kategorie «Kommunikationseffzienz»
verstauben auf den Regalen.Auf dem Weg vom DJ und Moderator zum
Berater und Produzent durfte er nicht nur viele tolle Menschen
kennenlernen, sondern neben Privatpersonen, Politiker aber vor
allem auch Brands wie die Post, PostFinance, Swisscom, CSS, SBB,
Sony, Jungheinrich u.v.m massgeblich prägen.Es war schon immer in
seinem Kern Menschen und Marken die professionelle Unterstützung
und besonders den Raum zu geben, sich auszudrücken, sichtbar zu
machen, sowie zu Selbsterkenntnissen, Selbstbewusstsein und
Selbstvertrauen zu gelangen.Und da Timo einer der ersten in der
Schweiz war, der von YouTube, Studi VZ und Myspace predigte,
produziert er nicht nur, sondern lebt ein Bestcase-Storytelling
jeden Tag vor.So zeigt er seine Passion seit 2010 täglich auf den
Sozialen Medien wie Instagram, LinkedIn und TikTok und nimmt dich
auf seinem YouTube-Kanal mit hinter die Kulissen. Für viele ist
es nämlich kaum vorstellbar, wie seine Filme, sowie auch die
Storyworlds mit über 100 Evergreen-Content-Pieces, in nur einem
Drehtag entstehen.Das Geheimrezept hinter all dem?Mit viel
Fingerspitzengefühl, Empathie und einem immensen Rucksäckli an
Erfahrung hört er nicht nur zu, sondern wirklich hin.Und da jede
Beratung oder Film mit einem tollen, eingängigen und
tiefgründigen Gespräch beginnt und Timo somit viel Übung darin
hat, kam er im Frühjahr 2025 auf die Idee von Wäschle Wills
Wissen.Also in seinem Office mitten in der Zürcher Altstadt (5
Gehminuten vom HB) ein Studio zu bauen, in welchem er spannende
und inspirierende Menschen interviewt und welches er zur Miete zu
Verfügung stellt.Denn wer Timo kennt weiss: Er wills wirklich
immer wissen und geht "zmitscht dri"
Weitere Episoden
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
54 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
54 Minuten
vor 2 Monaten
53 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)