Zwischen Spirit und Spirituosen - Peter Jauch im Talk bei WWW

Zwischen Spirit und Spirituosen - Peter Jauch im Talk bei WWW

1 Stunde 2 Minuten

Beschreibung

vor 6 Tagen

Er ist kein Barkeeper – er ist ein Komponist von Geschmäckern.
Peter Jauch ist der Mann hinter grossen Gin-Festivals, Autor und
Berater für flüssigen Genuss. Doch sein Weg führte ihn unerwartet
von der Welt der Wacholderbeeren hin zum prickelnden Gold:
Champagner.In dieser Folge von Wäschle Wills Wissen spricht Timo
mit Peter über seinen Werdegang von der Medienbranche (Red Bull,
diverse Verlage) hin zum gefragten "Gastgeber für Genuss". Wir
erfahren, warum er alkoholfreie "Ersatz-Spirituosen" oft für
Unsinn hält und lieber mit Tee oder Wermut arbeitet, und warum
die meistgetrunkene Spirituose der Welt hierzulande kaum jemand
kennt.Doch hinter dem Genuss steckt auch eine ernste Geschichte:
Peter erzählt sehr offen von seiner schweren gesundheitlichen
Krise. Von einem Moment, in dem er vor Schmerzen nicht mehr
laufen konnte, die Notbremse ziehen musste und lernte, dass
Gesundheit die Basis für alles ist.Themen dieser Episode:Der Weg
vom Medien-Profi zum Spirituosen-ExpertenGeschmackskomposition:
Warum Peter Aromen "komponiert" statt nur mixtDie Wahrheit über
alkoholfreie Alternativen und warum 0.0% Gin oft
enttäuschtChampagner-Wissen: Von der Herstellung bis zum
richtigen Glas (bitte keine Flöten!)Einblicke in den globalen
Markt: Das Phänomen BaijiuPeters "Hard Stop": Die gesundheitliche
Krise und der Weg zurückLifelong Learnings: Warum man immer offen
für Neues bleiben mussEin Gespräch über feine Aromen, harte
Rückschläge und die Kunst, das Leben zu geniessen. Jetzt
reinhören: Spotify:
https://open.spotify.com/show/27wqlmkuY1sbCy22cMUjWt?si=f7dacda7e80c4ef2
Instagram Timo: instagram.com/timowaeschle Instagram WWW:
instagram.com/waeschlewillswissen Instagram Peter Jauch:
instagram.com/peterjauchÜber diesen Podcast und Timo Wäschle:Als
gefragter Storytellingberater, Filmemacher und Coach unterstützt
Timo Wäschle Menschen und Marken seit Anfang 2000 dabei gesehen,
verstanden und gekauft zu werden. Ob als Radiomoderator bei Radio
24 und Energy Zürich, Station Voice von MTV & Viva, sowie
Jung Wild und Sexy, sowie Jahre später als Gründer der Zürcher
Filmproduktions- und Storytellingagentur CORPMEDIA AG im Jahr
2008, ist Timo einer der gefragtesten Kommunikationsstrategen und
Berater rund um Content Marketing. Sogar internationale Awards
wie Gold in Kategorie Imagefilm, Arts&Craft-Awards für
«Bestes Drehbuch» und «Beste Regie», sowie in der Kategorie
«Kommunikationseffzienz» verstauben auf den Regalen.Es war schon
immer in seinem Kern Menschen und Marken die professionelle
Unterstützung und besonders den Raum zu geben, sich auszudrücken,
sichtbar zu machen, sowie zu Selbsterkenntnissen,
Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu gelangen.Und da Timo
einer der ersten in der Schweiz war, der von YouTube, Studi VZ
und Myspace predigte, produziert er nicht nur, sondern lebt ein
Bestcase-Storytelling jeden Tag vor.So zeigt er seine Passion
seit 2010 täglich auf den Sozialen Medien wie Instagram, LinkedIn
und TikTok und nimmt dich auf seinem YouTube-Kanal mit hinter die
Kulissen. Für viele ist es nämlich kaum vorstellbar, wie seine
Filme, sowie auch die Storyworlds mit über 100
Evergreen-Content-Pieces, in nur einem Drehtag entstehen.Das
Geheimrezept hinter all dem?Mit viel Fingerspitzengefühl,
Empathie und einem immensen Rucksäckli an Erfahrung hört er nicht
nur zu, sondern wirklich hin.#WäschleWillsWissen #PeterJauch
#Champagner #Genuss #Spirituosen #Gesundheit #MindfulDrinking
#SchweizerPodcast #TimoWäschle #Storytelling #Gastgeber

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15