Die Macht der Farben im Branding
162. Interview mit Designerin Silke Jacobi zu Branding und Farben
im Business
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Episode von "ALLES IM GRIFF im Online-Marketing" habe ich
das Vergnügen, Designerin Silke Jacobi bei mir zu Gast zu haben.
Silke ist eine Expertin für visuelle Kommunikation und beeindruckt
mit ihrem Gespür für wirkungsvolles Branding. Gemeinsam tauchen wir
in die faszinierende Welt der Farben ein und beleuchten, warum es
so essenziell ist, die richtige Farbwahl für dein Branding zu
treffen – und warum deine Lieblingsfarbe nicht die beste Wahl sein
könnte! Silke teilt ihre spannenden Einblicke aus über 30 Jahren
Erfahrung und erklärt, warum professionelle Bilder und ein starkes
Branding so wichtig für deine Preisakzeptanz und Außenwirkung sind.
Du erfährst, wie du emotionale Farbentscheidungen triffst und was
bei der Auswahl deiner Branding-Elemente zu beachten ist, um nicht
nur die richtige Zielgruppe zu erreichen, sondern auch nachhaltig
im Gedächtnis zu bleiben. **Key Learnings:** - Warum persönliche
Farbvorlieben nicht immer die beste Wahl fürs Branding sind. - Die
Bedeutung von Zielgruppenverständnis bei der Farbauswahl. - Tipps,
wann und wie du in dein professionelles Branding investieren
solltest. - Wie überzeugende Brandings die Preisakzeptanz
beeinflussen.
das Vergnügen, Designerin Silke Jacobi bei mir zu Gast zu haben.
Silke ist eine Expertin für visuelle Kommunikation und beeindruckt
mit ihrem Gespür für wirkungsvolles Branding. Gemeinsam tauchen wir
in die faszinierende Welt der Farben ein und beleuchten, warum es
so essenziell ist, die richtige Farbwahl für dein Branding zu
treffen – und warum deine Lieblingsfarbe nicht die beste Wahl sein
könnte! Silke teilt ihre spannenden Einblicke aus über 30 Jahren
Erfahrung und erklärt, warum professionelle Bilder und ein starkes
Branding so wichtig für deine Preisakzeptanz und Außenwirkung sind.
Du erfährst, wie du emotionale Farbentscheidungen triffst und was
bei der Auswahl deiner Branding-Elemente zu beachten ist, um nicht
nur die richtige Zielgruppe zu erreichen, sondern auch nachhaltig
im Gedächtnis zu bleiben. **Key Learnings:** - Warum persönliche
Farbvorlieben nicht immer die beste Wahl fürs Branding sind. - Die
Bedeutung von Zielgruppenverständnis bei der Farbauswahl. - Tipps,
wann und wie du in dein professionelles Branding investieren
solltest. - Wie überzeugende Brandings die Preisakzeptanz
beeinflussen.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 3 Tagen
25 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
46 Sekunden
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Erde
Kommentare (0)