#3 Die Rettung der Autoindustrie? So setzt Deep Drive neue Maßstäbe
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In der dritten Episode spricht Alex mit Carola Mauck, Head of
Marketing & PR bei DeepDrive. Im Fokus steht die spannende
Gründerstory des Münchner Hightech-Unternehmens, das mit seiner
patentierten Doppelrotor-Technologie die Elektromobilität
revolutionieren will.
Carola erzählt, wie aus einer studentischen Motorsport-Idee ein
Scale-up mit über 100 Mitarbeitenden und namhaften Investoren wie
BMW iVentures und Continental wurde. Sie gibt Einblicke in die
Produkte - vom Zentralantrieb über Radnabenmotoren bis hin zum
Generator - und erklärt, wie DeepDrive die größten
Herausforderungen der Elektromobilität adressiert: Reichweite und
Kosten.
Darüber hinaus spricht Carola über die Rolle von Branding und
Kommunikation in einem technologiegetriebenen Umfeld. Sie
schildert, wie es gelingt, komplexe Ingenieurleistungen in klare
Botschaften zu übersetzen, welche Kanäle für DeepDrive am
wichtigsten sind und warum Formate wie Hausmessen bei OEMs oder
große Auftritte auf der IAA so entscheidend sind.
Auch das Thema Kultur und Wachstum kommt nicht zu kurz: Von
sieben Gründern zu 100 Mitarbeitenden in nur vier Jahren - Carola
berichtet, wie DeepDrive trotz schneller Skalierung eine starke
Unternehmenskultur mit Vertrauen, Autonomie und echter Teamnähe
pflegt.
Am Ende wird deutlich: DeepDrive ist auf dem Weg, zum
Standardantrieb der Automobilindustrie zu werden - mit der
Vision, dass in wenigen Jahren jedes E-Auto „Powered by
DeepDrive“ fährt.
Hat dir die Folge gefallen? Dann lass uns gerne eine 5-Sterne
Bewertung da & abonniere den Podcast, damit du keine Episode
mehr verpasst!
Alle Links zu Carola und DeepDrive:
Carola: https://www.linkedin.com/in/carola-mauck/
DeepDrive: https://www.deepdrive.tech/
Alle Links zu uns:
Matthias: https://www.linkedin.com/in/matthias-bierich-598608143/
Alex: https://www.linkedin.com/in/alex-reinhold-7102a417a/
schalk&friends: https://www.schalk-and-friends.de/
Der Podcast wird produziert von: www.lehnertmedia.de
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 4 Monaten
35 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)