#31 Input - Kunst in MINT-Fächern

#31 Input - Kunst in MINT-Fächern

14 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Heute sprechen wir über Kunst in MINT-Fächern. Welchen Beitrag
kann Kunst hier leisten? Ist das Konzept von MINT-Fächern, also
den Fächern Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik,
überholungsbedürftig? Kann die Erweiterung durch Künste im MINT
Bereich einen Vorteil bringen? Wie weit ist diese Integration in
anderen Ländern? Und welche Potentiale bietet diese Erweiterung
zu MINKT?





Falls du Themenwünsche oder Feedback hast, schreib uns gerne auf
Instagram oder unter dieser Folge. 


Du kannst uns auch auf Instagram folgen, um aktuell zu bleiben.


⁠https://www.instagram.com/teachpodcast/





Illustrated by Miriam Häfele





Music by Breakz Studios and Oleg Kyrylkovv





Literatur:





A. D. Snider. (2024). From STEM to STEAM, Synthesis Lectures on
Engineering, Science, and Technology.
https://doi.org/10.1007/978-3-031-57316-3





Hardiman, M.M., JohnBull, R.M. (2019). From STEM to STEAM: How
Can Educators Meet the Challenge?. In: Stewart, A.J., Mueller,
M.P., Tippins, D.J. (eds) Converting STEM into STEAM Programs.
Environmental Discourses in Science Education, vol 5. Springer,
Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-25101-7_1





Hui Fang Huang Su, Jia Borror, & Teri Williams. (2023). Using
Hands-on Experiences including Various Forms of ARTS to Increase
Ninth-Grade Female Students’ Interest in STEM – Final Results.
Global Journal of Human-Social Science, 23(G3), 21–32. Retrieved
from
https://socialscienceresearch.org/index.php/GJHSS/article/view/103660



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15