#2 “Guten Tag, AI am Apparat” – Wie telefonieren Voicebots?

#2 “Guten Tag, AI am Apparat” – Wie telefonieren Voicebots?

17 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Das Telefon klingelt, man ist mitten in der Arbeit. Dann die
Frage: rangehen oder nicht? Ist es der wichtigste Anruf des
Tages? Oder raubt er unnötig Fokus und Zeit?


In dieser Folge ist Kevin zu Gast. Er ist Produktmanager bei
sipgate und hat mit seinem Team AI Agents entwickelt. Das sind
intelligente Telefonassistenten, die 24/7 Anrufe entgegennehmen
und weiterverarbeiten. Statt nerviger Warteschleife oder starren
Auswahlmenüs sind diese Voicebots immer erreichbar und übernehmen
den ersten Kundenkontakt.





Wir sprechen darüber,


wie AI Agents technisch funktionieren,

wo Voicebots (noch) ihre Schwachstellen haben,

und was sie zum Lernen braucht, damit sie wirklich hilfreich
ist






Dabei geht es nicht nur um Technik, sondern auch um Philosophie:
Wie verändert sich unser Verständnis von Zusammenarbeit,
wenn sie immer mehr auch zwischen Mensch und Maschine
stattfindet?





 Infos zu den sipgate Agents gibt’s unter www.sipgate.ai


Feedback zur Folge und Themenwünsche gerne an podcast@sipgate.de





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Wir bei sipgate beschäftigen uns täglich mit Telefonie. Als
erster Voice over IP-Anbieter Deutschlands ist "Hacking Telco"
unser Antrieb seit 2004. Mit knapp 300 Kolleg:innen arbeiten wir
an außergewöhnlichen Telefonieprodukten und AI-Features.


Mehr Infos unter ⁠www.sipgate.de

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