#50 - So entwickelst du Angebote, die deine Zielgruppe wirklich will (statt nur den Preis zu sehen) mit Lucas Deubener

#50 - So entwickelst du Angebote, die deine Zielgruppe wirklich will (statt nur den Preis zu sehen) mit Lucas Deubener

29 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

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In dieser Folge geht’s um das, was im Autohaus-Marketing wirklich
den Unterschied macht: Zielgruppenverständnis.


Paul Merthen spricht mit Lucas Deubener darüber, warum
Preiskommunikation nicht mehr funktioniert, warum 5000
km-Angebote oft die falschen Kunden anziehen – und wie man
stattdessen herausfindet, wer wirklich kaufen will.


Lucas erklärt, wie man Zielgruppen datenbasiert analysiert (statt
nach Bauchgefühl), warum YouTube-Kommentare Gold wert sind und
wie Verkäufer und Marketing gemeinsam bessere Entscheidungen
treffen können.


Außerdem sprechen die beiden über:
– Warum CRM-Daten oft ungenutzt bleiben
– Das 5-Level-of-Awareness-Modell
– Wie man Angebote nach Zielgruppenbedürfnissen baut
– Und was Autohäuser von BMW, MINI & Cupra lernen können





Hier findest du mehr von Paul:
https://www.linkedin.com/in/paul-merthen


Hier findest du mehr von Lukas:
https://www.linkedin.com/in/lucas-deubener/








Themen:00:00 Intro00:45 Warum Preiskommunikation
im Autohaus nicht mehr funktioniert02:00 Die 4 Kundentypen und
wie du sie erkennst05:00 Zielgruppenanalyse mit echten Daten07:30
Kommentare, CRM & Kaufmuster auswerten10:00 Warum KI im
Research oft nur den halben Weg geht13:00 Die 5 Levels of
Awareness17:00 Differenzierung durch Zielgruppen-Ansprache21:00
Beispiel MINI & Cupra: wie Zielgruppen wirklich ticken26:00
Warum Pflegedienste & Gewerbekunden Gold wert sind28:00 Fazit
& Ausblick



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