Content Snack: 3 Tipps um eine Top Personal Brand zu werden
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Wir haben uns nur drei Tipps herausgesucht, doch Walter Epp hat
viele schlaue Sachen gesagt. In dieser Folge sprechen wir über
Walters Tipps zum Thema Meisterschaft, Dranbleiben und in
Jahrzehnten denken.
Wenn du die Folge noch nicht gehört hast, dann hol das unbedingt
nach! Hier gehts zur Folge: Wie wurde Schreibsuchti zu einer Top
Personal Brand fürs Texten und Copywriting?
1. Das Prinzip der Meisterschaft (Mastery)
"Meisterschaft heißt, du widmest dich dein Leben lang einer
Fähigkeit und hast vor, ein Meister darin zu werden, der Beste
darin zu werden."
Walter bezieht sich auf Robert Greenes Buch über Mastery und
betont, dass er auch nach über 10 Jahren als Texter nicht
ausgelernt hat. Es ist eine lebenslange Reise des
Wachstums und Lernens.
2. Durchhalten, wenn andere aufgeben
"Es gibt den Spruch, manche Menschen sind zu Helden geworden,
weil sie Angst hatten wegzulaufen. Wenn du der Letzte bist, der
einfach noch da ist und der noch steht, dann hast du dich
durchgesetzt."
Viele Blog-Ratgeber und Texter, die 2012 starteten, sind nicht
mehr am Markt. Wer dranbleibt und immer besser
wird, setzt sich durch.
3. In Jahrzehnten denken, nicht in Monaten
"Ich denke in Jahrzehnten, ich denke nicht in Monaten oder in
Wochen, auch nicht mal in Jahren, ich denke in
Jahrzehnten."
Walters Vision: In 10, 20, 30 Jahren immer noch Texter und
Schreiber zu sein. Seine Planung erfolgt langfristig, nicht für
schnelle Erfolge.
4. Keine Mikrowellen-Mentalität
"In unserer heutigen Gesellschaft ist alles sehr schnell, eine
Mikrowellengesellschaft. Ich packe mich selbst in eine
Mikrowelle, drücke auf zwei Knöpfe und dann bin ich Profitexter.
So funktioniert das nicht."
Echte Expertise braucht Zeit und lässt sich nicht durch KI oder
Quick-Fixes ersetzen.
5. Der beste Freund der Wahrheit ist die Zeit
"Wie man mit Ehrlichkeit erfolgreich wird? Ja, langsam. Das ist
halt der Haken. Der beste Freund der Wahrheit ist die
Zeit."
Vertrauen und eine starke Marke bauen sich über Jahre auf –
können aber schnell zerstört werden.
6. Anpassung ist Teil der Meisterschaft
"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Deshalb habe
ich auch ein paar Evolutionsstufen hinter mir mittlerweile, aber
das gehört zur Meisterschaft dazu, dass man sich dann
weiterentwickelt."
Über uns
Lars Stetten ist langjähriger Berater für SEO und Content
Marketing. Audio ist seine Leidenschaft und er berät zu Podcast
SEO. Als einziger blinder Suchmaschinenoptimierer hat er über 15
Jahre Erfahrung. Er ist zertifizierter Individualcoach. In seiner
Freizeit spielt er bei nationalen und internationalen
Blindentennis-Turnieren und in der Blindenfußball-Bundesliga. Du
findest ihn auf www.rundumsichtbar.de und auf LinkedIn unter Lars
Stetten. Abonniere hier seinen Newsletter.
Valerie Wagner ist seit über acht Jahren im Online Publishing
tätig. Sie ist Content Managerin und Journalistin. Valerie
schreibt auf ihrem Blog und in anderen Online-Magazinen über
Digitalthemen und Audio-Formate oder berichtet in Reportagen über
ihre Reisen und Wanderungen in den Alpen und im heimischen
Schwarzwald. In ihrem Podcast “Die Podcast-Reportage”
experimentiert sie mit Sound Design und auditivem Erzählen. Sie
co-hostet den Podcast “Die Bücherstaplerinnen” und schreibt
Buchkritiken. Du findest sie auf LinkedIn unter Valerie Wagner
oder auf Instagram und ihrer Website www.valerie-wagner.de.
Abonniere hier ihren Newsletter.
Redaktion: Lars Stetten und Valerie Wagner
Produktion & Sound Design: Valerie Wagner
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 2 Wochen
3 Minuten
vor 3 Wochen
4 Minuten
vor 1 Monat
7 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)