Waschies punktet auf Amazon mit hochwertigen, nachhaltigen Textilien zur Hautpflege
38 Minuten
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Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 1 Monat
Eigentlich suchte Carolin Schuberth nur nach hypoallergenen
Reinigungstüchern für ihre neugeborene Tochter – doch dann entstand
daraus Waschies, eine erfolgreiche Marke für nachhaltige und
hautschonende Textilprodukte zur Pflege von Haut und Haaren. Die
Teilnahme in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ brachte die
Brand schnell ins Shopping-TV und in den stationären Handel.
Wichtiger war der Waschies-Gründerin jedoch eine
Premiumpositionierung, für die neben dem eigenen Onlineshop und
Fachhandelspartnern vor allem der Amazon Marketplace eine wichtige
Rolle einnahm. Auf Amazon treibt Waschies nun den Ausbau des
Sortiments sowie die Internationalisierung voran und stellt dabei
stets die Themen Produktqualität und Nachhaltigkeit in den
Mittelpunkt. Wir sprachen unter anderem über: (00:03:05) Aus
Hautproblemen zum Startup: Wie Waschies entstand (00:05:43) Vom
Stoffballen zur Marke: Erste Schritte zur Produktentwicklung
(00:08:06) Erste Verkäufe & der Weg in die „Höhle der Löwen“
(00:10:25) Skalierung durch DS-Produkte: Vom Hype zur Distribution
(00:12:18) Nach dem Hype: Warum Innovation und Listung entscheidend
wurden (00:13:58) Sortiment, Rückkauf & Positionierung als
nachhaltige Marke (00:18:35) Amazon als starker Vertriebskanal:
Umsatz & Internationalisierung (00:21:31) Komplexität bei
Amazon: Steuerfallen & Agenturhilfe (00:27:18) Upper Funnel
Marketing: Awareness durch Influencer & Meta (00:32:10)
Zukunftspläne: Apotheken, TikTok & selektives Wachstum
Reinigungstüchern für ihre neugeborene Tochter – doch dann entstand
daraus Waschies, eine erfolgreiche Marke für nachhaltige und
hautschonende Textilprodukte zur Pflege von Haut und Haaren. Die
Teilnahme in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ brachte die
Brand schnell ins Shopping-TV und in den stationären Handel.
Wichtiger war der Waschies-Gründerin jedoch eine
Premiumpositionierung, für die neben dem eigenen Onlineshop und
Fachhandelspartnern vor allem der Amazon Marketplace eine wichtige
Rolle einnahm. Auf Amazon treibt Waschies nun den Ausbau des
Sortiments sowie die Internationalisierung voran und stellt dabei
stets die Themen Produktqualität und Nachhaltigkeit in den
Mittelpunkt. Wir sprachen unter anderem über: (00:03:05) Aus
Hautproblemen zum Startup: Wie Waschies entstand (00:05:43) Vom
Stoffballen zur Marke: Erste Schritte zur Produktentwicklung
(00:08:06) Erste Verkäufe & der Weg in die „Höhle der Löwen“
(00:10:25) Skalierung durch DS-Produkte: Vom Hype zur Distribution
(00:12:18) Nach dem Hype: Warum Innovation und Listung entscheidend
wurden (00:13:58) Sortiment, Rückkauf & Positionierung als
nachhaltige Marke (00:18:35) Amazon als starker Vertriebskanal:
Umsatz & Internationalisierung (00:21:31) Komplexität bei
Amazon: Steuerfallen & Agenturhilfe (00:27:18) Upper Funnel
Marketing: Awareness durch Influencer & Meta (00:32:10)
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