Ein Idol mit Herz & Kamera: Sven Germann im Talk mit Timo Wäschle
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Stille kann lauter sein als jede Grossstadt. Sven Germann – einer
der besten Portraitfotografen der Schweiz – erzählt, wie er
zwischen internationalen Werbekampagnen und dem Rückzug aufs Land
seine Balance gefunden hat. Humorvoll, bodenständig und mit einem
Blick fürs Wesentliche nimmt er uns mit in seine Welt: Menschen
fotografieren, KI verstehen, Ruhe suchen.In dieser Folge von
Wäschle wills wissen sprechen wir über:Fotografie als Begegnung
mit MenschenKI und was sie mit Bildern (und uns) machtVertrauen
und Nähe im PortraitDie Kraft der Stille und innere Ruhe️
Timestamps:00:00 INTRO02:10 Von Werbekampagnen zu Portraits12:45
Arbeiten mit Menschen und Vertrauen schaffen22:30 KI &
Fotografie – Chance oder Gefahr?32:40 Rückzug auf den
Probstenberg – innere Ruhe42:55 Learnings fürs Leben49:30
OUTROKein Blabla, nur echte Geschichten – von der Kamera bis zum
Kern. Jetzt reinhören, reflektieren, weiterdenken.Instagram Timo:
@timowaeschleInstagram WWW: @waeschlewillswissenInstagram Sven:
@sven.germannÜber diesen Podcast und Timo Wäschle:Als gefragter
Storytellingberater, Filmemacher und Coach unterstützt Timo
Wäschle Menschen und Marken seit Anfang 2000 dabei gesehen,
verstanden und gekauft zu werden. Ob als Radiomoderator bei Radio
24 und Energy Zürich, Station Voice von MTV & Viva, sowie
Jung Wild und Sexy, sowie Jahre später als Gründer der Zürcher
Filmproduktions- und Storytellingagentur CORPMEDIA AG im Jahr
2008, ist Timo einer der gefragtesten Kommunikationsstrategen und
Berater rund um Content Marketing. Sogar internationale Awards
wie Gold in Kategorie Imagefilm, Arts&Craft-Awards für
«Bestes Drehbuch» und «Beste Regie», sowie in der Kategorie
«Kommunikationseffzienz» verstauben auf den Regalen.Auf dem Weg
vom DJ und Moderator zum Berater und Produzent durfte er nicht
nur viele tolle Menschen kennenlernen, sondern neben
Privatpersonen, Politiker aber vor allem auch Brands wie die
Post, PostFinance, Swisscom, CSS, SBB, Sony, Jungheinrich u.v.m
massgeblich prägen.Es war schon immer in seinem Kern Menschen und
Marken die professionelle Unterstützung und besonders den Raum zu
geben, sich auszudrücken, sichtbar zu machen, sowie zu
Selbsterkenntnissen, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu
gelangen.Und da Timo einer der ersten in der Schweiz war, der von
YouTube, Studi VZ und Myspace predigte, produziert er nicht nur,
sondern lebt ein Bestcase-Storytelling jeden Tag vor.So zeigt er
seine Passion seit 2010 täglich auf den Sozialen Medien wie
Instagram, LinkedIn und TikTok und nimmt dich auf seinem
YouTube-Kanal mit hinter die Kulissen. Für viele ist es nämlich
kaum vorstellbar, wie seine Filme, sowie auch die Storyworlds mit
über 100 Evergreen-Content-Pieces, in nur einem Drehtag
entstehen.Das Geheimrezept hinter all dem?Mit viel
Fingerspitzengefühl, Empathie und einem immensen Rucksäckli an
Erfahrung hört er nicht nur zu, sondern wirklich hin.Und da jede
Beratung oder Film mit einem tollen, eingängigen und
tiefgründigen Gespräch beginnt und Timo somit viel Übung darin
hat, kam er im Frühjahr 2025 auf die Idee von Wäschle Wills
Wissen.Also in seinem Office mitten in der Zürcher Altstadt (5
Gehminuten vom HB) ein Studio zu bauen, in welchem er spannende
und inspirierende Menschen interviewt und welches er zur Miete zu
Verfügung stellt.Denn wer Timo kennt weiss: Er wills wirklich
immer wissen und geht "zmitscht dri"
Weitere Episoden
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
54 Minuten
vor 3 Wochen
52 Minuten
vor 1 Monat
54 Minuten
vor 2 Monaten
53 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)