OK COOL holt nach: Planescape Torment | Vorgeplänkel mit einem Philosophen
Eine Kostprobe aus dem Supporter-Programm
35 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
Im lang vergangenen Jahr 1999 erschien mit Planescape Torment ein
faszinierendes und zugleich ungewöhnliches Spiel, das sich nicht
nur mit seinem Cover-Artwork von der Konkurrenz abhob: Das
Rollenspiel erzählt die Geschichte eines mysteriösen Wesens, das
unsterblich zu sein scheint und sich auf eine große Reise begibt um
herauszufinden, woher die unverhoffte Langlebigkeit kommt. Als
Bühne dienen Schauplätze aus dem Pen'n'Paper-Klassiker Dungeons
& Dragons, in der Regie von Entwicklerstudio Black Isle Studios
sitzen größen wie Chris Avellone (Fallout, Baldur's Gate,
Neverwinter Nights), Guido Henkel (Drachen von Laas) und Komponist
Mark Morgen (Fallout, Wasteland, Stasis). Trotz der prominenten
Entwicklerriege und der frischen Spielidee war Planescape Torment
kein großer kommerzieller Erfolg, gilt aber bis heute als Klassiker
aus der zweiten Reihe. Grund genug für Dom Schott, den Titel
endlich mal nachzuholen. Unterstützt wird er dabei von Daniel
Martin Feige, Professor für Philosophie und seit 1999 fasziniert
von Planescape Torment. Gemeinsam machen sie sich für das
Rollenspiel warm, reisen in die späten 90er und diskutieren nicht
zuletzt über das ungewöhnliche Spielecover.
faszinierendes und zugleich ungewöhnliches Spiel, das sich nicht
nur mit seinem Cover-Artwork von der Konkurrenz abhob: Das
Rollenspiel erzählt die Geschichte eines mysteriösen Wesens, das
unsterblich zu sein scheint und sich auf eine große Reise begibt um
herauszufinden, woher die unverhoffte Langlebigkeit kommt. Als
Bühne dienen Schauplätze aus dem Pen'n'Paper-Klassiker Dungeons
& Dragons, in der Regie von Entwicklerstudio Black Isle Studios
sitzen größen wie Chris Avellone (Fallout, Baldur's Gate,
Neverwinter Nights), Guido Henkel (Drachen von Laas) und Komponist
Mark Morgen (Fallout, Wasteland, Stasis). Trotz der prominenten
Entwicklerriege und der frischen Spielidee war Planescape Torment
kein großer kommerzieller Erfolg, gilt aber bis heute als Klassiker
aus der zweiten Reihe. Grund genug für Dom Schott, den Titel
endlich mal nachzuholen. Unterstützt wird er dabei von Daniel
Martin Feige, Professor für Philosophie und seit 1999 fasziniert
von Planescape Torment. Gemeinsam machen sie sich für das
Rollenspiel warm, reisen in die späten 90er und diskutieren nicht
zuletzt über das ungewöhnliche Spielecover.
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