#02 How to bring a Mindset to Life with Amy Smilovic and Yasemin Demirci

#02 How to bring a Mindset to Life with Amy Smilovic and Yasemin Demirci

27 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Mit dem Anspruch einen Raum zu schaffen, in dem sich
Gespräche wie zufällig entfalten können, sind wir im Sommer mit
unserem Podcast-Format „Curated Coincidence“ angetreten. Dieses
Mal: Ein Kaffee in Wien mit Tibi-Founder Amy Smilovic und Yasemin
Demirci, Inhaberin Schneeweiss The Store sowie Betreiberin der
ersten Tibi Boutique in Europa. 


In einem historischen Altbau im Herzen Wiens haben Amy Smilovic
und Yasemin Demirci einen Raum geschaffen, der Mode, Mindset und
persönliche Begegnung auf besondere Weise verbindet. „People come
for the clothes, but they stay for the conversation“, sind die
beiden überzeugt. Das Tibi Studio ist damit mehr als eine
klassische Boutique – es ist ein Ort der Begegnung, in dem
Austausch und Tiefgang an erster Stelle stehen.


Im Gespräch mit Lisa Hollogschwandtner öffnen die beiden
Einblicke in ihre langjährige kreative Partnerschaft, die sich in
eine tiefe Freundschaft entwickelt hat, sprechen über sich
änderndes Konsumverhalten, eine ganz persönliche Definition von
„Realness“, das Konzept des Creative Pragmatism – und klären die
Frage, ob die Welt aktuell mehr dieses kreativ-pragmatischen
Denkens braucht.





With the aim of creating a space where conversations can
unfold as if by chance, we launched our podcast format Curated
Coincidence this summer. This time: a coffee in Vienna with Tibi
founder Amy Smilovic and Yasemin Demirci, owner of Schneeweiss
The Store and operator of Europe’s first Tibi boutique.





In a historic Altbau in the heart of Vienna, Amy Smilovic and
Yasemin Demirci have created a space that uniquely combines
fashion, mindset, and personal encounter. “People come for the
clothes, but they stay for the conversation,” they believe. The
Tibi Studio is therefore more than a conventional boutique – it
is a place of connection, where exchange and depth come first.





In conversation with Lisa Hollogschwandtner, the two offer
insights into their long-standing creative partnership, which has
evolved into a deep friendship. They discuss changing consumer
behaviors, their personal definition of “realness,” the concept
of Creative Pragmatism, and explore whether the world today could
benefit from more of this creatively pragmatic way of thinking.

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