83: Strom neu gedacht: Wie purpur-energy neue Kundengruppen anspricht – Sascha Konetznick, Stadtwerke Garbsen
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Der Energievertrieb steht unter Druck: Kundenerwartungen steigen,
digitale Anbieter setzen neue Maßstäbe, die Wechselbereitschaft
nimmt zu. Die Stadtwerke Garbsen haben darauf mit einer digitalen
Zweitmarke reagiert, die anders auftritt und gezielt
digitalaffine, preisbewusste Haushalte anspricht.
Sascha Konetznick, Leiter Digitale Energielösungen, gibt
Einblicke in die Entstehung der Marke und erklärt, warum der
klassische Stadtwerke-Vertrieb an Grenzen stößt. Er zeigt, wie
purpur-energy mit automatisierten Prozessen, Self-Service,
datenbasierter Steuerung und lifestyle-orientierter Kommunikation
neue Kundengruppen erschließt.
Im Gespräch geht es um die strategischen Überlegungen hinter der
Zweitmarke, den USP in einem homogenen Markt, E-Sports-Kampagnen,
Social-Media-Ansprache und das Zusammenspiel zwischen digitaler
Marke und klassischem Stadtwerk.
Viel Spaß beim Hören!
Abonniert den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen. Teilt
die Folge mit euren Kollegen und lasst uns gerne eine Bewertung
da.
Mehr über unsere Kooperation: dienetzwerkpartner.com
Vernetzt euch mit uns: linkedin.com/company/dienetzwerkpartner
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)