#30 | „Nachhaltig jung bleiben“ – 15.000 Jahre alt & trotzdem jung: Das Nachhaltigkeitsgeheimnis von Vöslauer

#30 | „Nachhaltig jung bleiben“ – 15.000 Jahre alt & trotzdem jung: Das Nachhaltigkeitsgeheimnis von Vöslauer

36 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In dieser Folge des aehre-Podcasts spricht Host und Chefin vom
Dienst Bella Kitzwögerer mit Herbert Schlossnikl
(Geschäftsführer) und Yvonne Haider-Lenz (Leitung Marketing,
Unternehmenskommunikation & Innovation) von Vöslauer – einer
Marke, die wie kaum eine andere für Lifestyle und Nachhaltigkeit
steht. Ein Gespräch über verantwortungsvollen Ressourcenumgang,
Kreislaufwirtschaft und die Kunst, Nachhaltigkeit attraktiv zu
kommunizieren.


Nachhaltigkeit als Markenkern: Warum bei Vöslauer Nachhaltigkeit
kein Add-on ist, sondern integraler Bestandteil des
Geschäftsmodells – und weshalb das Unternehmen nur die Hälfte der
erlaubten Wassermenge aus seiner 15.000 Jahre alten Quelle
entnimmt.


️Kreislaufwirtschaft & Innovation: Von RePET-Flaschen über
erste Erfahrungen mit dem neuen Pfandsystem bis hin zur Frage,
wie man Menschen als „Gewohnheitstiere“ zu nachhaltigem Verhalten
bewegt.


CO₂-Reduktion ohne Kompensation: Warum Vöslauer keine
CO₂-Kompensationen mehr kauft, sondern Emissionen aus eigener
Kraft reduziert – und wieso gerade diese kleinen, schwer
erklärbaren Maßnahmen oft mehr Wirkung haben als große
PR-wirksame Projekte.


Vertrauen als härteste Währung: Wie es Vöslauer gelungen ist,
eine der vertrauenswürdigsten Marken Österreichs zu werden – und
warum Glaubwürdigkeit im Nachhaltigkeitsdiskurs heute
entscheidender ist als je zuvor.




Hier geht’s zur aktuellen aehre-Ausgabe mit dem innovativen
eMagazine: https://aehre.media/




Herbert auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/herbert-schlossnikl/




Yvonne auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/yvonne-haider-lenz/


Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15