31. Kinder mit LRS im Unterricht – Warum es auf das richtige Üben ankommt

31. Kinder mit LRS im Unterricht – Warum es auf das richtige Üben ankommt

58 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
„Wir üben ja, aber irgendwie bringt das alles nichts.“ – ein Satz,
den meine heutige Gästin Olivia Zeitz als
Gymnasiallehrerin bestimmt schon oft gehört hat. Sie hat sich in
den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Legasthenie/LRS
auseinandergesetzt und sich ein beeindruckendes Fachwissen
aufgebaut. Auf ihrem Kanal @jeder_kann_schreiben_lernen teilt Sie
wertvolle Impulse, die Lehrkräften wie auch Eltern helfen, Kinder
mit LRS wirksam zu unterstützen. Wir sprechen in dieser Folge
darüber, was eigentlich hinter den Begriffen Legasthenie, LRS,
Schwäche oder Störung steckt, woran wir Kernmerkmale erkennen,
warum eine Diagnose keine Ohnmacht mit sich bringen muss und wie
Kinder mit LRS sinnvoll üben können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15