Moritz Unterkofler (UKO Microshops): "Die Kunden mit den besten Margen sind die Hersteller eigener Produkte"

Moritz Unterkofler (UKO Microshops): "Die Kunden mit den besten Margen sind die Hersteller eigener Produkte"

"Die Kunden mit den besten Margen sind die Hersteller eigener Produkte"
20 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Der Automatentrend hält an. Das macht sich nach einem erfolgreichen
Börsengang auch bei UKO Microshops mit einem Rekordergebnis
bemerkbar. Der Jahresumsatz 2024 stieg um fast 30 % auf 11,67 Mio.
Euro. Der einfache Zigarettenautomat mit Münzfunktion hat fast
schon ausgedient - heute gibt es Hackfleisch, Sexspielzeug oder Eis
am Stiel über (vermietete) Vending Machines drinnen oder draußen
und rund um die Uhr. "Die Kunden mit den besten Margen sind die
Hersteller eigener Produkte", so Moritz Unterkofler. In Österreich
ist UKO bereits Full-Service-Anbieter, zukünftig möchte das
Unternehmen über Händler auch ins europäische Ausland verkaufen. Am
30.09. veröffentlichte UKO die Halbjahreszahlen: UKO Microshops AG
mit einem Jahresverlust -122.304, die UKO Technik GmbH weist einen
Jahresverlust von -430.807 Euro auf. 2025 fokussiert sich UKO auf
Markteintritte in Deutschland, der Schweiz sowie Mittel- und
Osteuropa.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15