#48 - Ex-Autoverkäufer packt aus: Darum scheitern 80 % aller Leads im Autohaus

#48 - Ex-Autoverkäufer packt aus: Darum scheitern 80 % aller Leads im Autohaus

24 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

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Hör dir auch die letzte Folge mit Lucas an –
Performance-Marketing & Lead-Generierung im Autohaus:
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In dieser Folge sprechen Paul und Lucas Deubener über den Weg vom
Social Media Lead bis zum Verkauf im Autohaus.
Paul teilt seine Erfahrungen als Autoverkäufer mit über 300
verkauften Autos pro Jahr und erklärt, worauf es bei
Schnelligkeit, Gesprächseinstieg und Bedarfsanalyse wirklich
ankommt.
Wir beleuchten typische Abbruchpunkte, diskutieren die Rolle von
BDC-Teams und zeigen, wie sich Leads verbindlicher machen lassen.
Außerdem geht’s um Zukunftstrends: von KI-gestützter
Vorqualifizierung bis hin zu Sales-Tools für noch effizientere
Follow-ups.


Hier findest du mehr von Paul:
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Hier findest du mehr von Lucas:
https://www.linkedin.com/in/lucas-deubener/





Themen:
00:00 Intro00:47 Einstieg ins Thema: Vom Lead zum Verkauf02:00
Schnelligkeit – Warum Minuten über Erfolg entscheiden03:30
Gesprächseinstieg & Recap der Anfrage05:30 Bedarfsanalyse:
Die richtigen Fragen stellen07:20 Leitfäden & Prozesse aus
der Verkäufer-Praxis09:40 Verbindlichkeit herstellen &
Angebote direkt platzieren12:00 Umgang mit Einwänden & „Ich
melde mich bei Ihnen“13:45 Rolle von BDC-Teams & Übergabe zum
Verkäufer18:00 Der Traumzustand: eigene
Online-Vertriebsabteilung20:20 Zukunftsausblick: KI, CRM &
Gesprächs-Analyse-Tools23:01 Outro & Fazit

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