So positioniert Dustin Weidenhiller seine Autopflegemarke GentleMonkeys als Premium-Brand

So positioniert Dustin Weidenhiller seine Autopflegemarke GentleMonkeys als Premium-Brand

43 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 2 Monaten
Die Marke GentleMonkeys hat sich auf hochwertige Reinigungstücher
für Autos und Motorräder spezialisiert. Dabei konnte das
Unternehmen bereits frühzeitig in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“
Aufmerksamkeit generieren und auch die Unterstützung von
Handelsprofi Ralf Dümmel gewinnen. Dem Premiumanspruch der Marke
folgend will Co-Founder Dustin Weidenhiller GentleMonkeys nun zu
einer Lovebrand machen und setzt dabei auch auf die Möglichkeiten,
die der Amazon Marketplace für den Markenaufbau bietet. (00:04:31)
Wie entstand die Produktidee in der Hinterhofwerkstatt? (00:09:14)
Wie wurde Produktentwicklung, Marke und Finanzierung gestartet?
(00:11:15) Wie half Kickstarter beim erfolgreichen Markteintritt?
(00:14:20) Wie kam es zum DHDL‑Deal mit Ralf Dümmel? (00:19:32) Was
passierte nach der Ausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“?
(00:23:30) Wie sieht das heutige Amazon Setup von GentleMonkeys
aus? (00:28:31) Welche Strategie steckt hinter FBA, FBM und
Bundles? (00:31:45) Wie baut GentleMonkeys seine Marke auf Amazon
auf? (00:36:37) Welche Herausforderungen gibt es im Amazon
Marktplatzgeschäft? Über diese und viele weitere Themen sprechen
wir in dieser Episode.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15