So positioniert Dustin Weidenhiller seine Autopflegemarke GentleMonkeys als Premium-Brand
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 2 Monaten
Die Marke GentleMonkeys hat sich auf hochwertige Reinigungstücher
für Autos und Motorräder spezialisiert. Dabei konnte das
Unternehmen bereits frühzeitig in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“
Aufmerksamkeit generieren und auch die Unterstützung von
Handelsprofi Ralf Dümmel gewinnen. Dem Premiumanspruch der Marke
folgend will Co-Founder Dustin Weidenhiller GentleMonkeys nun zu
einer Lovebrand machen und setzt dabei auch auf die Möglichkeiten,
die der Amazon Marketplace für den Markenaufbau bietet. (00:04:31)
Wie entstand die Produktidee in der Hinterhofwerkstatt? (00:09:14)
Wie wurde Produktentwicklung, Marke und Finanzierung gestartet?
(00:11:15) Wie half Kickstarter beim erfolgreichen Markteintritt?
(00:14:20) Wie kam es zum DHDL‑Deal mit Ralf Dümmel? (00:19:32) Was
passierte nach der Ausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“?
(00:23:30) Wie sieht das heutige Amazon Setup von GentleMonkeys
aus? (00:28:31) Welche Strategie steckt hinter FBA, FBM und
Bundles? (00:31:45) Wie baut GentleMonkeys seine Marke auf Amazon
auf? (00:36:37) Welche Herausforderungen gibt es im Amazon
Marktplatzgeschäft? Über diese und viele weitere Themen sprechen
wir in dieser Episode.
für Autos und Motorräder spezialisiert. Dabei konnte das
Unternehmen bereits frühzeitig in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“
Aufmerksamkeit generieren und auch die Unterstützung von
Handelsprofi Ralf Dümmel gewinnen. Dem Premiumanspruch der Marke
folgend will Co-Founder Dustin Weidenhiller GentleMonkeys nun zu
einer Lovebrand machen und setzt dabei auch auf die Möglichkeiten,
die der Amazon Marketplace für den Markenaufbau bietet. (00:04:31)
Wie entstand die Produktidee in der Hinterhofwerkstatt? (00:09:14)
Wie wurde Produktentwicklung, Marke und Finanzierung gestartet?
(00:11:15) Wie half Kickstarter beim erfolgreichen Markteintritt?
(00:14:20) Wie kam es zum DHDL‑Deal mit Ralf Dümmel? (00:19:32) Was
passierte nach der Ausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“?
(00:23:30) Wie sieht das heutige Amazon Setup von GentleMonkeys
aus? (00:28:31) Welche Strategie steckt hinter FBA, FBM und
Bundles? (00:31:45) Wie baut GentleMonkeys seine Marke auf Amazon
auf? (00:36:37) Welche Herausforderungen gibt es im Amazon
Marktplatzgeschäft? Über diese und viele weitere Themen sprechen
wir in dieser Episode.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 3 Tagen
54 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)