You Can't cut Your way Into Growth - wie Unternehmen durch extreme Sparkurse ihre Substanz riskieren

You Can't cut Your way Into Growth - wie Unternehmen durch extreme Sparkurse ihre Substanz riskieren

35 Minuten
Podcast
Podcaster
With People. For People - Menschenzentrierte Führung. Geschichten aus Unternehmen, Familie, Sport und Gesellschaft

Beschreibung

vor 2 Monaten
In dieser Episode unterhalten sich Andreas und Shahzeeb über den
Inhalt eines Posts auf LinkedIn, der mit fast einer halben
Millionen Impressionen, vielen "Reposts" und noch mehr Kommentaren
hohe Wellen geschlagen hat: Können Unternehmen sich in ein Wachstum
sparen? Bevor die beiden Freunde sich diesem (in Deutschland sehr)
emotionalen Thema zuwenden, teilen sie Anekdoten über das
Basketballspielen im fortgeschrittenen Alter: Ein "Best Practice"
ist hier scheinbar nach dem Basketball-Training eine
Magnesium-Tablette mit Ibu bereit liegen zu haben. Andreas und
Shahzeeb beobachten, dass in einer wirtschaftlich schwierigeren
Zeit in Deutschland die erste Intuition vieler Unternehmen ist
Kosten zu sparen (um die Margen/Gewinne weiter zu sichern). Doch
ohne die nötige Investition in neue Themen geht das zu Lasten der
Substanz der Firmen. Dass Risikofreude manchmal belohnt wird zeigt
das Beispiel des Umgangs der Firma Astronomer mit dem
Kiss-Cam-Skandal: Gwyneth Paltrow wird kurzzeitig als
Pressesprecherin engagiert und lockt Millionen von Menschen auf die
Unternehmenswebseite. Daher stellt sich die Frage, ob man in einer
schwierigen Situation als Unternehmen nicht die Flucht nach vorne
suchen müsste? Neugierig geworden? Dieses und mehr hört Ihr in
dieser Folge von With People. For People.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

z0ad2wpk
München
15
15