Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Episode von "ALLES IM GRIFF im Online-Marketing" gehe ich
einem Paradox auf den Grund, das viele von uns kennen: Warum fällt
es mir als Coach so schwer, meine eigene Expertise auf mich selbst
anzuwenden? Auslöser war eine E-Mail einer Kollegin, die mich tief
berührt hat: "Ich bin vom Fach, und meinen Kunden kann ich sagen,
was sie tun sollen, aber selbst bekomme ich nicht alles so hin, wie
ich es gerne hätte." Diese Worte brachten mich zum Nachdenken –
denn dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. **In dieser Episode teile
ich mit dir:** - Die 5 Hauptgründe, warum Selbstcoaching für uns
Coaches und Expertinnen so herausfordernd sein kann - Warum unsere
Betriebsblindheit uns daran hindert, die offensichtlichsten
Lösungen zu erkennen - Wie emotionale Verstrickung unsere
Objektivität trübt und uns in endlosen Perfektionismus treibt -
Weshalb uns der fehlende Rechenschaftsfaktor oft bei der
konsequenten Umsetzung blockiert - Wie alte Gewohnheitsmuster uns
im Kreis drehen lassen - Warum wir paradoxerweise mehr an unsere
Kunden glauben als an uns selbst
einem Paradox auf den Grund, das viele von uns kennen: Warum fällt
es mir als Coach so schwer, meine eigene Expertise auf mich selbst
anzuwenden? Auslöser war eine E-Mail einer Kollegin, die mich tief
berührt hat: "Ich bin vom Fach, und meinen Kunden kann ich sagen,
was sie tun sollen, aber selbst bekomme ich nicht alles so hin, wie
ich es gerne hätte." Diese Worte brachten mich zum Nachdenken –
denn dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. **In dieser Episode teile
ich mit dir:** - Die 5 Hauptgründe, warum Selbstcoaching für uns
Coaches und Expertinnen so herausfordernd sein kann - Warum unsere
Betriebsblindheit uns daran hindert, die offensichtlichsten
Lösungen zu erkennen - Wie emotionale Verstrickung unsere
Objektivität trübt und uns in endlosen Perfektionismus treibt -
Weshalb uns der fehlende Rechenschaftsfaktor oft bei der
konsequenten Umsetzung blockiert - Wie alte Gewohnheitsmuster uns
im Kreis drehen lassen - Warum wir paradoxerweise mehr an unsere
Kunden glauben als an uns selbst
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 3 Tagen
25 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
46 Sekunden
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Erde
Kommentare (0)