82: Marktforschung: Fakten statt Bauchgefühl – Corinna Bürgerhausen und Michaela Sprenger, STAWAG

82: Marktforschung: Fakten statt Bauchgefühl – Corinna Bürgerhausen und Michaela Sprenger, STAWAG

36 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten

Was denken Bürgerinnen, Bürger und Kundinnen, Kunden wirklich
über ihren Versorger, was ist ihnen wichtig und wie erreicht man
sie am besten? Kundenfeedback ist ein zentraler Kompass für
strategische Entscheidungen und die Entwicklung von Angeboten.


 


Corinna Bürgerhausen und Michaela Sprenger von der STAWAG geben
Einblicke in ihre Kundenzufriedenheitsanalyse und zeigen, warum
das Bauchgefühl allein nicht ausreicht. Sie erklären, welche
Rolle klassische Marktforschungsinstrumente wie quantitative
Umfragen spielen und wie qualitative Rückmeldungen aus dem
Kundenservice zusätzliche Perspektiven eröffnen. Dabei sind die
Ergebnisse nicht immer erwartungsgemäß. Doch gerade dann gilt es,
hinzusehen und aus kritischem Feedback Chancen abzuleiten. Ein
praxisnaher Blick darauf, wie die STAWAG mit Fakten statt
Bauchgefühl ihre strategische Entwicklung steuert.


 


Viel Spaß beim Hören!


 


Abonniert den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen.
Teilt die Folge mit euren Kollegen und lasst uns gerne eine
Bewertung da. 


 


Mehr über unsere Kooperation: dienetzwerkpartner.com


Vernetzt euch mit uns: linkedin.com/company/dienetzwerkpartner

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15