Ford: Mit Creator Content zu B2B Marketing-Power
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Herzlich willkommen zu einer besonderen Podcast-Ausgabe, die live
auf dem YouTube Festival in Berlin produziert wurde. Diese Folge
zeigt die beeindruckende YouTube Content-Strategie von Ford - von
der Marken-Repositionierung bis zur erfolgreichen Ausweitung des
Creator-Ansatzes auf den B2B-Geschäftsbereich. Michalina (Head of
Creative Works and Content/Creator Sales bei Google) spricht mit
Holger (Brand & Media Lead bei Ford) und Jan (Co-Founder bei
Odaline) über die strategischen Schlüssel dieser erfolgreichen
Strategie. Die Session beleuchtet, wie ein authentischer
Creator-Ansatz zur Neupositionierung der Marke beitrug und wie Ford
heute das Thema Elektrifizierung effektiv über B2C und B2B hinweg
kommuniziert. Zudem erläutern Holger und Jan, wie Ford komplexe
B2B-Themen mit Geschichten und Emotionen vermittelt und damit ihre
Nutzfahrzeuge sowie Services näherbringt: Am Beispiel der
YouTube-Serie "Mission Machen" (mit über 13,3 Mio. Views) wird
dargestellt, wie authentischer Creator-Content funktioniert.
Abschließend wird dargelegt, dass der Erfolg auch auf der kreativen
Freiheit der Creator basiert. Es wird aufgezeigt, wie dieser
organische Content durch zielgerichtete Paid-Media-Kampagnen auf
YouTube verstärkt wird, um relevante Zielgruppen zu erreichen.
auf dem YouTube Festival in Berlin produziert wurde. Diese Folge
zeigt die beeindruckende YouTube Content-Strategie von Ford - von
der Marken-Repositionierung bis zur erfolgreichen Ausweitung des
Creator-Ansatzes auf den B2B-Geschäftsbereich. Michalina (Head of
Creative Works and Content/Creator Sales bei Google) spricht mit
Holger (Brand & Media Lead bei Ford) und Jan (Co-Founder bei
Odaline) über die strategischen Schlüssel dieser erfolgreichen
Strategie. Die Session beleuchtet, wie ein authentischer
Creator-Ansatz zur Neupositionierung der Marke beitrug und wie Ford
heute das Thema Elektrifizierung effektiv über B2C und B2B hinweg
kommuniziert. Zudem erläutern Holger und Jan, wie Ford komplexe
B2B-Themen mit Geschichten und Emotionen vermittelt und damit ihre
Nutzfahrzeuge sowie Services näherbringt: Am Beispiel der
YouTube-Serie "Mission Machen" (mit über 13,3 Mio. Views) wird
dargestellt, wie authentischer Creator-Content funktioniert.
Abschließend wird dargelegt, dass der Erfolg auch auf der kreativen
Freiheit der Creator basiert. Es wird aufgezeigt, wie dieser
organische Content durch zielgerichtete Paid-Media-Kampagnen auf
YouTube verstärkt wird, um relevante Zielgruppen zu erreichen.
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 1 Monat
15 Minuten
vor 2 Monaten
27 Minuten
vor 2 Monaten
23 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Kommentare (0)