Merchandising bei YB: Insights von Jan Borgmann

Merchandising bei YB: Insights von Jan Borgmann

28 Minuten
Podcast
Podcaster
Im Rahmen der Ausbildung Master Spitzensport an der EHSM verfassten die Studierenden im Kurs «Sportmarketing» im Herbstsemester 2024 jeweils zu zweit einen Podcast.

Beschreibung

vor 2 Monaten

Im Jahr 1898 wurde der unter dem heutigen Namen bekannten Berner
Sport Club Young Boys gegründet. Ein Verein – oder vielmehr eine
Marke - die der Schweizer Bevölkerung definitiv bekannt ist. Gelb
und Schwarz, das sind die Farben von YB, und ihr Leitspruch
«Young Boys For Ever» den die Gründer in den frühen Jahren des
Clubs wählten, symbolisiert bis heute die tiefe Verbindung der
Fans zu YB. Die erste Mannschaft holt sich bisher 17-mal den
Schweizer Meister Titel und siegte 8-mal im Schweizer Cup. 


Jan Borgmann arbeitet seit über 10 Jahren bei YB als Head of
Merchandising & Licensing. Er hat das Merchandising von den
Berner Young Boys aufgebaut. Sein Herz schlägt seit seiner
Kindheit für Gelb – Schwarz. Im Podcast erzählt er, wie
beispielsweise das Lizenzgeschäft mit den Partnern der
Merchandise-Artikel funktioniert, wie die Zusammenarbeit mit
anderen Vereinen wie zum Beispiel dem FC Basel aussieht, welche
Merchandise-Artikel ins Sortiment aufgenommen werden, und gibt
Einblicke in viele weitere spannenden Themen. 


www.linkedin.com/in/olivia-müller-521a26209
http://linkedin.com/in/shane-hegarty-16246a243

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15