KI in der Marktforschung: Zwischen Effizienz, Experimentierfreude und kritischem Blick | Podcast Insight

KI in der Marktforschung: Zwischen Effizienz, Experimentierfreude und kritischem Blick | Podcast Insight

Versicherung 360 - Themen, Trends & Zukunft
20 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Mit unserem Podcast Versicherung 360 bringen wir
Branchenexpertinnen und Branchenexperten zu aktuellen Themen der
Versicherungswirtschaft zusammen. Mit unserem
Insight-Podcast-Format geben wir kurze Einblicke in aktuelle
Umsetzungsprojekte aus der Versicherungsbranche. In dieser Folge
sprechen wir mit Dr. Eric Lennartz, Leiter Customer Insights &
Experience bei der ERGO Group AG, über den Einsatz von künstlicher
Intelligenz in der Marktforschung. Er erklärt, wie synthetische
Panels, automatisierte Auswertung und neue Methoden die Arbeit
effizienter machen – und warum der kritische Blick der
Marktforschenden wichtiger denn je bleibt. Hinweis: Die Folge wurde
im Rahmen des Messekongresses Kundenmanagement in Versicherungen
aufgezeichnet:
https://www.versicherungsforen.net/messekongress-kunden-und-vertriebsmanagement-versicherungen
Viel Freude beim Hören! Ergo: https://www.ergo.com Podcast
Versicherung 360:
https://www.versicherungsforen.net/podcast-versicherung-360
Versicherungsforen Leipzig: https://www.versicherungsforen.net
Blog: https://www.versicherungsforen.net/blog

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Melli81Wa
Marburg
Remm
Freising
15
15