Michael Gackstatter: „Mit KI helfen wir, gute Beratung zu skalieren.“

Michael Gackstatter: „Mit KI helfen wir, gute Beratung zu skalieren.“

Michael Gackstatter von Today im Gespräch über die Zukunft der Beratung mit smarter Technologie.
25 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Im aktuellen Customer Focus Videocast von coeo diskutieren
Jacqueline Tron und Dr. Rainer Demski mit Michael Gackstatter,
Gründer und CEO von TODAY. Das Startup aus Kopenhagen hat sich zum
Ziel gesetzt, Finanz- und Versicherungsberater durch KI-gestützte
Tools zu entlasten und so mehr Zeit für den Kundenkontakt zu
schaffen. Bis zu 30 Prozent Mehr Effizienz sollen dadurch im
Beratungsalltag möglich sein. Ein Blick in die Praxis zeigt, warum
das notwendig ist: Ein erheblicher Teil der Arbeitszeit von
Maklerinnen und Maklern geht heute für Dokumentation, Anträge und
regulatorische Pflichten verloren. „Teilweise kommen auf eine
Stunde Beratung drei Stunden Doku, Antrag, Risikovoranfrage und
Risikoprüfung“, so Gackstatter. Mit TODAY werden diese Prozesse zu
weiten Teilen automatisiert, so dass Beraterinnen und Berater sich
auf das konzentrieren können, was zählt: ihre Kundinnen und Kunden.
Neben der Effizienzsteigerung liegt der Fokus auf echter Customer
Centricity. KI-gestützte Gesprächstranskriptionen,
praxisorientierte Templates und Coaching-Module ermöglichen nicht
nur strukturierte und qualitativ hochwertige Beratungsgespräche,
sondern auch eine personalisierte Ansprache. So lassen sich Cross-
und Upselling-Potenziale besser nutzen und die Kundenbindung
nachhaltig stärken. Warum technologiegestützte Beratung jedoch weit
mehr ist als reine Effizienzsteigerung und wie sich dadurch
Kundenerlebnisse völlig neu gestalten lassen erfahrt ihr im
vollständigen Podcast und Videocast. Jetzt reinschauen und
inspirieren lassen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15